Panne jagt Panne

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
annchen
Erfahrener Nutzer
AW: Panne jagt Panne

Beitrag von annchen »

Also wenn ich da an den Opa meines Freundes denke, der biegt an ner Ampel ab - im fünften Gang! (Der arme Volvo)

Und unser Gartennachbar fährt so an, dass es jedesmal nach Kupplung stinkt, selbst wenn er rückwärts 5m nen flachen Hang runterrollt.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Erfahrungswerte.....

Mein ehemaliger JH-Scala bekam nach 245tkm seine neue Kupplung - bei meinem grünen GT2 ist sie jetzt bereits nach 105tkm am Ende.

Alles Folgen der Vorbesitzer.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
suran

Beitrag von suran »

Nachdem mein Werkstattmeister freundlicherweise sich sogar am Sonntag die Zeit für Schadenbegutachtung genommen hat, konnten wir zwar feststellen, dass das Seil gerissen ist, nach Austausch die Kuplung jedoch weiter nicht mehr funktionierte, nun muss also das Getriebe in der Werkstatt runter.
So langsam reicht es mir mit der Kiste, es sollte ein Hobbyauto werden, aber kein Arbeitsobjekt auf Dauer ( bei 3 TKM jährlicher Fahrleistung ) , vor allem da in der Nachbarschaft ein Rocco mit nicht mal 100 TK vor drei Wochen mit Defekten angefangen hat und nu jede Woche was neues dazu kommt.
Es tut mir langsam leid um das Geld das für den Kauf und die ganze Aufwertung zum Teufel ging, denn wenn jetzt noch was grösseres kommt, ist es vorbei, noch mehr Kohle verbrenne ich da nicht, vor allem weil wenn man sich die Posts hier durchliest, bin ich wohl nicht allein mit all den Problemen wie Wassereinbruch, Technik etc.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Nach nur 100 tkm - aber mindestens 16 Jahren Alter!

Wenn das Seil gerissen ist, dann könnte das Nichtfunktionieren ja nun vielleicht
an der richtigen Einstellung/Montage liegen --)) ?

Wenn die gleiche Werkstatt zuvor schwungvoll das Ausrücklager im Verdacht hatte......
Ich denke, dass ein Seilriss gleichzeitig mit einem Defekt des Getriebes eher unwahrscheinlich ist.

Melde dich wenn du den Ärger loswerden willst :engel:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

suran hat geschrieben: So langsam reicht es mir mit der Kiste, es sollte ein Hobbyauto werden, aber kein Arbeitsobjekt auf Dauer.
Es tut mir langsam leid um das Geld
Das ein Scirocco kein Neuwagen ist, und das mal was repariert werden muss dürfte wohl jedem klar sein, auch wenn sich in deinem Fall wohl einiges häuft.
Dennoch denke ich das hier die meisten Sciroccofahren weil sie den Scirocco einfach lieben, und nicht weil er Reperaturimun wäre.
Bei allem Stress kann ich dich gut verstehen, aber wenn du beim Scirocco bleiben willst, dann melde dich einfach.
In deinem Umkreis gibt es genügend Sciroccofahrer die gerne bereit sind zu helfen. Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt glaub ich dir gerne das dir dieses Hobby zu teuer wird.
Ich hoffe das für dich und deinen Rocco auch wieder bessere Zeiten kommen.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Antworten