Kabel von der Lamda messen? ASU niht bestanden :( Dringend!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: Kabel von der Lamda messen? ASU niht bestanden :( Dringend!

Beitrag von Ralle »

Belling hat geschrieben:Ich hab den Tüvmensch gefragt warum er die CO Schraube nicht anpassen würde. Der sagte mir, dass das nur bei Motoren ohne G-Kat gemacht wird.
Da sollte der gute TÜV-Mensch besser nochmal genau nachlesen, bevor er solche Aussagen macht.... :hihi:

Die CO-Einstellung gehört beim JH zur Grundeinstellung dazu.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

Als ich das 2. mal dort war mit der gebrauchten Lamda is der im Stand immer ausgegangen, lief total komisch. Dann hab ich Standgas angepasst und als ich wegen CO gefragt hab kam nur: "Hast du nicht eben an der CO Schraube gedreht?"
Dann hab ich die dem gezeigt und der meinte, des wär von Werk einmal eingestellt und da würde nix gestellt...
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Als ich das 2. mal dort war mit der gebrauchten Lamda is der im Stand immer ausgegangen, lief total komisch. Dann hab ich Standgas angepasst und als ich wegen CO gefragt hab kam nur: "Hast du nicht eben an der CO Schraube gedreht?"
Dann hab ich die dem gezeigt und der meinte, des wär von Werk einmal eingestellt und da würde nix gestellt...
wie sagte mir mein lehrer auf der meisterschule so treffend : du kannst den leuten ruhig den größten blödsinn erzählen, es muß nur überzeugend klingen !

geh mal zu einem der ahnung hat, das spart unnötige wege.

guido
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Es gibt aber auch Gemischregler, bei denen ist die Bohrung für den 3mm Inbus verschlossen, und muss erst geöffnet werden, um an die Einstellschraube zu kommen.
Also da war werksseitig eine Einstellung vorgenommen worden, die dann nicht mehr verändert werden sollte.

Aber grudsätzlich ist an der CO-Schraube auch der CO-Gehalt einzustellen :super:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten