Gewicht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
88er_GT_Scala
Benutzer
Gewicht

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Hallo,

was wiegt ein EX-Motor, kpl. mit Getriebe und allen Anbauteilen denn ca.?

Muss den evtl. versenden, die Sped. braucht das Gewicht.

Danke schon mal im Voraus.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Gewicht

Beitrag von All Eyez on me »

ca. 100-130 kg wenn alles noch dran ist.
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

würde eher so 130-150 schätzen.... aber max 150kg...

kann ja morgen mal wiegen... hab noch nen motor mit getriebe auf palette uff arbeit...

hab ne 100kg wage da werd mal motor und getriebe einzeln ranhägen...ist aber nen FR motor.
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

die Suche hat mir nicht viel geholfen.

Was wiegt ein JH-Motor ohne Anbauteile?
Bekomm ich den zur Not allein in mein 86c Coupé gehoben?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

wir haben letztens zu zweit nen JH ohne getreibe und lima...ansonsten komplett in nen BMW gehoben...ohne probleme... einfach rein damit...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

sciroccomaker hat geschrieben:wir haben letztens zu zweit nen JH ohne getreibe und lima...ansonsten komplett in nen BMW gehoben...ohne probleme... einfach rein damit...
ich bin nich gerad der Größte und auch nich der Stärkste :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

Beitrag von Günni »

Block leer ca. 38kg
Kurbelwelle ca. 20kg
Kopf komplett ca. 20kg

Dann wäre da noch Ölpumpe, Pleuel, Kolben, Ölwanne, Kleinteile ca. 10kg

Also ca. 90kg ohne Anbauteile
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Thommy hat geschrieben:ich bin nich gerad der Größte und auch nich der Stärkste :hihi:
Ivo auch nicht :hihi: ... alleine ist er einfach zu unhandlich würde aber auch gehen nimm dir nen normal gebauten menschen und dann geht das...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Gas-Rocco hat geschrieben:Block leer ca. 38kg
Kurbelwelle ca. 20kg
Kopf komplett ca. 20kg

Dann wäre da noch Ölpumpe, Pleuel, Kolben, Ölwanne, Kleinteile ca. 10kg

Also ca. 90kg ohne Anbauteile
okayokay - :danke:

das werd ich wirklich nicht alleine heben können, da muss ich einfach auf Unterstützung hoffen :hihi:
mir fällt gerad auf, mein Winterauto hat ja ne geteilte Rücksitzbank. Da wird der Motor schon irgendwie reinpassen.

@Sciroccomaker: evtl. hilft der Verkäufer beim einladen, evtl. hab ich noch nen Mitfahrer der bestimmt auch mit anpacken würde. Aber das is eben alls nich so 100% sicher.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

also wir haben mal zu zweit einen RP motor (1,8er) aus einem 3er golf gehoben teilweise mit anbauteilen und da haben wir schon geschwitzt - also alleine glaub ich kaum das ma da weit kommt ohne kran . und da war aber ein teil der front weg also nur der querträger wo wir drüber mussten. über den schlossträger glaub ich kaum das man zu zweit geschafft hätten
Antworten