Frag zu 1.8T im Scirocco wer hat ein drinne??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Frag zu 1.8T im Scirocco wer hat ein drinne??

Beitrag von 53B »

Koppi bietet sogar extra gefertigte Sattelhalter für G60 oder S2 Sättel an. Kosten aber 450 euro :-(
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Kosten aber 450 euro

...peanuts...wer ein ordentlich getuntes Auto fahren will muss halt mal das Portemonnaie aufmachen.
Zum Billigtarif gibts eben nur Bastelbuden ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Da legst du 400 Schleifen drauf und bist bei einer 4 Kolbenanlage. Das Tuning Geld kostet weiss ich selber, muss aber im Verhältnis stehen.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

sorry, war keinesfalls gegen dich...aber wenn ich so einen Blödsinn mit G60 Radlagergehäusen lese frage ich mich warum wir eigentlich nen TÜV haben??

Mir gings nur darum das gutes Tuning eben mehr ist als ein starker Motor...das Gesamtpaket muss stimmen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ist es eigentlich möglich eines dieser getriebe vom 1,8T (vieleicht sogar das 6 gang) an nen pl zu schrauben? oder passen die getriebe nicht mit den 827er blöcke? mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Hellraiser
Benutzer

Beitrag von Hellraiser »

Mr.Burnout hat geschrieben:sorry, war keinesfalls gegen dich...aber wenn ich so einen Blödsinn mit G60 Radlagergehäusen lese frage ich mich warum wir eigentlich nen TÜV haben??

Mir gings nur darum das gutes Tuning eben mehr ist als ein starker Motor...das Gesamtpaket muss stimmen.

Gruß
Stefan
zum glück haben wir nen tüv und zum glück ist bei mir genau das eingetragen seltsam das man mir das einträgt und hier nur gelabert wird und auf meine frage habe ich immer noch keine antwort bekommen aber ist auch egal....
Hippi
Benutzer

Beitrag von Hippi »

@Chris:welche Bremse fährst Du denn bei 330 Pferden?

Also wenn man G60 Achsschenkel mit G60 Spurstange,G60 Scheibe und S2 Sätteln fährt ist das Pfusch?!

Kömisch nur das die Bremse packt wie die Sau und der TÜV des komplett abgenommen hat!!!

Naja, wenigstens konnte der Henrik was Interessantes zu dem Thread beifügen,was dem Hellraiser vielleicht weiterhilft!!!!!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also wenn man G60 Achsschenkel mit G60 Spurstange,G60 Scheibe und S2 Sätteln fährt ist das Pfusch?!

ja natürlich, weil die Lenkung einen komplett anderen Anlenkpunkt hat...

1.Scirocco--> Lenkung an der Spritzwand montiert
2.Golf/Corrado-->Lenkung unten auf dem Hilfsrahmen montiert

ergo...die Anlenkpunkte zum Achsschenkel sind anders ;-)
Kömisch nur das die Bremse packt wie die Sau und der TÜV des komplett abgenommen hat!!!

Das interessiert im Ernstfall niemanden...wenn hier kein Gutachten vorliegt ist das unter Umständen eine s.g. Falschbeurkundung...dann ist die Eintragung das Papier nicht wert.
Die Bremse mag ja gut sein aber das Fahrverhalten ist bestimmt schlechter als Serie (wahrscheinlich in engen, schnell gefahrenen Kurven)...und das ist nicht zulässig ;-)

Gruß
Stefan

53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin.Also mich würde die frage auchmal intresieren ob man das 6 gang getriebe auch an einen Pl oder sogar KR dran flanschen kann und was man alles dafür ändern müsste?Das hier fragen nicht beantwortet werden ist mir auch schon aufgefallen.gruß Alex
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

53b16v scirocco hat geschrieben:moin.Also mich würde die frage auchmal intresieren ob man das 6 gang getriebe auch an einen Pl oder sogar KR dran flanschen kann und was man alles dafür ändern müsste?Das hier fragen nicht beantwortet werden ist mir auch schon aufgefallen.gruß Alex
1.8t sind 827 Blocke, somit sollte deine Frage beantwortet sein

Edit: Empfehlung Beitrag #24. #27

:hihi:

Antworten