riefen an zylinderwaenden - Motorrevision 1,5l

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Lanzeitlager
Neuer Benutzer

riefen an zylinderwaenden - Motorrevision 1,5l

Beitrag von Lanzeitlager »

moin zusammen,

ueberhole im moment meinen kleinen 1er golf mit dem 1,5l vergaser JB motor.
So motor ist raus, alles ab, kopf runter und juhu juhu, sieht alles ganz nett aus, kreuzschliff noch schoen zu erkennen, alle kanaele sehen sauber aus, keine risse. bis ich diese kleinen riefen an den zylinderwaenden bei zylinder 2&3 endeckt hab, sind auch mit dem finger fast nicht zu spueren. weiss jemand woher die kommen? evtl kolbenringnut direkt uebereinander. danke fuer ein paar antworten.
falls ich das mit dem bilder einfuegen hinbekomme will ich gerne versuchen die komplette ueberholung einstellen.

gruss D
Dateianhänge
STA73596.jpg
STA73596.jpg (99.87 KiB) 206 mal betrachtet
Guido S
Benutzer
AW: riefen an zylinderwaenden - Motorrevision 1,5l

Beitrag von Guido S »

moin,

wenn die riefen mit dem finger nicht zu spüren sind würde ich so tun als hätte ich nix gesehen.
das hatten die kisten früher schon teilweise bei 80tkm und wenn du den gleichen motor bei 250tkm aufgemacht hast sah das noch genauso aus.

als werkstatt müßte ich jetzt natürlich sagen : die riefen können eventuell später zu leicht erhöhtem ölverbrauch führen. (wenns meiner wär würd ich trotzdem nix machen)

guido
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...wenn die nicht spürbar sind....weitermachen ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Lanzeitlager
Neuer Benutzer

Beitrag von Lanzeitlager »

danke leute fuer die schnelle antwort. das war auch so mein gedanke.
Antworten