Türscharniere wechseln?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
hotzge
Benutzer

Türscharniere wechseln?!

Beitrag von hotzge »

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, daß meine Türscharniere total ausgeleihert sind. Die Türen sind ansonsten noch top, aber aufgrund des enormen Spiels hängen sie durch und setzten beim Zumachen am Rahmen auf.

Weiß jemand wie man die Scharniere wechseln kann. An die Bolzen kommt man ja extrem schlecht hin. Kann man die irgendwie rausschlagen?

Gruß
Hotzge
Bier und Scirocco GTX- sonst nix!!!
Sven

AW: Türscharniere wechseln?!

Beitrag von Sven »

Gib doch mal Türscharniere in die Suche ein.
Dann findest du alles, was du wissen musst.
Das Thema hatten wir schon desöfteren.

Gruß, Sven :wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Tierischer Aufwand. Einfahcer ist es passende Unterlagscheiben zu benutzen, mit denen fällt die Tür nicht mehr runter.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

@Hotzge, schau, ob es hilft

@Sven
mach doch nen link rein! und such nicht nur

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=294387&highlight=T%FCrscharniere
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Sven

Beitrag von Sven »

SciroccoPeet hat geschrieben:@Hotzge, schau, ob es hilft

@Sven
mach doch nen link rein! und such nicht nur

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=294387&highlight=T%FCrscharniere
@Peet:

Ich habe oft genug entsprechende Threads verlinkt.
Im Übrigen nicht nur das Ergebnis der Suche sondern direkte Links zu Threads, die die Antworten enthalten. ;-)
Was ist denn dabei, wenn man den Suchen-Button drückt und dort das (in diesem Fall) offensichtliche Suchwort eingibt?
Wenn sie keiner nutzt, können wir die Suche auch gleich abschaffen... :kaffee:
Wenn ich Fragen in Foren habe, bemühe ich auch zuerst die Suche, die in jedem Forum vorhanden ist, bevor ich einen Thread erstelle.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Sven hat geschrieben:@Peet:

Ich habe oft genug entsprechende Threads verlinkt.
Im Übrigen nicht nur das Ergebnis der Suche sondern direkte Links zu Threads, die die Antworten enthalten. ;-)
Was ist denn dabei, wenn man den Suchen-Button drückt und dort das (in diesem Fall) offensichtliche Suchwort eingibt?
Wenn sie keiner nutzt, können wir die Suche auch gleich abschaffen... :kaffee:
Wenn ich Fragen in Foren habe, bemühe ich auch zuerst die Suche, die in jedem Forum vorhanden ist, bevor ich einen Thread erstelle.

@Sven

ich suche schon mein leben lang

aber in einem Forum wo man vernünftige Antworten erhält, ist Gold wert!

PS.: die suchfunktion lässt zu wünschenübrig! oder zeig was du erstellt hast für das Thema!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Sven

Beitrag von Sven »

SciroccoPeet hat geschrieben:...PS.: die suchfunktion lässt zu wünschenübrig! oder zeig was du erstellt hast für das Thema!
Damit meinte ich, daß ich - in anderen Fällen, in denen jemand Fragen zu bereits durchgekauten Themen stellte - für diejenigen die Suche bemüht habe.

Auch wenn die Suche in manchen Fällen (Suchbegriffe mit 2 Buchstaben etc.) etwas umständlich ist, so findet man doch mit etwas Phantasie, das was man sucht... zumindest, wenn man es versucht.

:wayne:

Der Thread-Ersteller hat die Infos, die er braucht (und die er auch sofort über die Forum-Suche gefunden hätte).
Der Hinweis auf die Suche sollte auch keine Schikane sondern lediglich ein gut gemeinter Rat sein.
Es gibt ja auch genug Leute, die mit den Möglichkeiten von Internet-Foren nicht so vertraut sind.

:prost: und Gute Nacht!

MfG, Sven. :wink:
Antworten