hallo,
habe ein HR Sportfahrwerk verbaut und mir Steffan BCW Felgen gekauft.
mir gefüllt es aber nicht im zusammenspiel weil ich besonders hinten zwischen reifen und radksaten noch viel zu viel luft habe. kann man am fahrwerk noch was machen damit der runter kommt ( kein gewindefahrwerk )? oder gibt es für hinten tieferlegungsdomlagere wie für vorne oder was anderes?
mfg rebell1989
Frage zu Sportfahrwerken
- Rebell1989
- Benutzer
- Sven
AW: Frage zu Sportfahrwerken
Hi!
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um 14 Zöller mit 40er oder 45er Querschnitt handelt.
Mit solchen Rädern nimmt man üblicherweise schon ein Gewindefahrwerk.
Man kann aber auch mit einem normalen Sport-Fahrwerk und entsprechenden Federn (ca. 80mm tiefer) ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild schaffen, wobei mir persönlich die Schubkarren-Räder zu klein wären.
Mit dem jetzigen Fahrwerk kommst du sicher nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich tippe mal, du hast jetzt eine Tieferlegung von vorne 50mm / hinten 30mm!?
Es bringt auch nichts, nur die Federn zu tauschen, weil du dann im ausgefederten Zustand höchstwahrscheinlich nicht mehr genug Vorspannung hast.
Tieferlegungsfederteller gibt es nicht für die Hinterachse.
Wenn das Fahrwerk neu ist, wird es sich sicher noch etwas setzen... also tiefer werden.
Das macht aber sicher nicht genug aus.
Gruß, Sven.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um 14 Zöller mit 40er oder 45er Querschnitt handelt.
Mit solchen Rädern nimmt man üblicherweise schon ein Gewindefahrwerk.
Man kann aber auch mit einem normalen Sport-Fahrwerk und entsprechenden Federn (ca. 80mm tiefer) ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild schaffen, wobei mir persönlich die Schubkarren-Räder zu klein wären.
Mit dem jetzigen Fahrwerk kommst du sicher nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich tippe mal, du hast jetzt eine Tieferlegung von vorne 50mm / hinten 30mm!?
Es bringt auch nichts, nur die Federn zu tauschen, weil du dann im ausgefederten Zustand höchstwahrscheinlich nicht mehr genug Vorspannung hast.
Tieferlegungsfederteller gibt es nicht für die Hinterachse.
Wenn das Fahrwerk neu ist, wird es sich sicher noch etwas setzen... also tiefer werden.
Das macht aber sicher nicht genug aus.
Gruß, Sven.
- Akademik
- Benutzer
AW: Frage zu Sportfahrwerken
Wenn das ein H&R CupKit ist is der 50/40 tiefer.
Hab das auch verbaut un es sieht auch mit 15'' felgen gut aus( meiner Meinung nach).
Wenn du 14'' Felgen hast wirken die vielleicht wirklich en bissel klein.
Aber um die Kiste noch tiefer zu bekommen würde ich dir auch ein Gewindefahrwerk empfehlen.
Hab das auch verbaut un es sieht auch mit 15'' felgen gut aus( meiner Meinung nach).
Wenn du 14'' Felgen hast wirken die vielleicht wirklich en bissel klein.
Aber um die Kiste noch tiefer zu bekommen würde ich dir auch ein Gewindefahrwerk empfehlen.
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!
Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)
'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)
'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
- Hippi
- Benutzer
Sind die Dämpfer gekürzt?
Wenn ja,dann versuch 80er Federn zu bekommen,bzw deine noch pressen zu lassen!
Einfach mal bei H&R anrufen.
Du weißt aber schon,das der Wagen mit 14 Zöllern und vernünftiger Tieferlegung kaum noch fahrbar ist?!
Mir ist es so auf den Sack gegangen (Aufsetzen der Ölwanne), daß ich auf 16er umgestiegen bin.
greetz
Wenn ja,dann versuch 80er Federn zu bekommen,bzw deine noch pressen zu lassen!
Einfach mal bei H&R anrufen.
Du weißt aber schon,das der Wagen mit 14 Zöllern und vernünftiger Tieferlegung kaum noch fahrbar ist?!
Mir ist es so auf den Sack gegangen (Aufsetzen der Ölwanne), daß ich auf 16er umgestiegen bin.
greetz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]