Du fährst also effektiv hinten ET 10. Serienmäßig ist ET 38. Durch die Tieferlegung verändet sich der Sturz hinten in leicht negative Richtung. Da kommt dann eins zum anderen. Ist für einen 6 Jahre alten Reifen schon einiges. Also geh mal nicht davon aus, das da was kaputt ist.
Gruß Maddin
Wodurch entsteht dieses Reifenbild?
- fox070
- Erfahrener Nutzer
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- Binsicherdirekt
- Benutzer
ist das auch normal wenn man den vorgeschriebenen reifendruck drin hat, denke nicht oderRoccoNaut hat geschrieben:Zu niedroger Luftdruck ist normal das der reifen sich außen und innen abfährt, zu viel, dann fährt er sich in der mitte ab. Das ist ja klar, nur das obere find ich sehr interessant, sowas hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht hast du die Stoßdämpfer einfach nur zu weich oder Hart eingestellt??
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
300.000 kilometer geknackt
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
Baujahr 1992
300.000 kilometer geknackt
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Wodurch entsteht dieses Reifenbild?
wenn es nicht dir originalen reifen waren, war der druck wohl falsch...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- iroc16v
AW: Wodurch entsteht dieses Reifenbild?
das reifenbild halte ich für recht normal. fahre im sommer 195/45 15" yokohama´s auf ner 7x15" mit 20er platten hinten. ergibt bei mir vorne et 28 und hinten et 8. habe die hinteren reifen so wie die vorderen mit 6mm gekauft. waren davor auf nem polo 6n. jetzt am ende vom jahr habe ich nur noch 2,5mm vorne und 3,0mm hinten. sprich wenn man so wie ich den reifen durch schnelle kurvenfahrt hernimmt. wäscht er sich hinten auf der innenseite aus. allein schon durch den großen hebel der mit den spurplatten auftritt kommt das reifen bild zustande. zusätzlich kommt noch der negative sturz der hinterachse zum tragen. der wagen stützt sich zwar besser auf dem kurven äuseren rad, dafür rubbelt sich das innere stärker runten. übrigens sind meione reifen 2jahre alt. kommt also nicht vom alter der reifen. das gleiche bild hatte der ford scorpio meines vater´s auch. den der wahr auch tiefer und breiter 9,5x16 und 20er platten hinten. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).