Kauf dir mal ordentliche BücherJetzt mache ich ihn schneller
Sowas von Herrn Müller usw....
Das schneller machen Buch ist eher die Bildzeitung unter den Tuningbücher.
Kauf dir mal ordentliche BücherJetzt mache ich ihn schneller
Jetzt sag mir mal wieso kostet eein DX-Block+planen+Nocke das Geiche wie Nur Planen und Nocke?fox070 hat geschrieben:Das ganze ist eigentlich recht Sinnfrei. Du planst den JH-Kopf bis zum geht nicht mehr, dann kommt ne Sportnocke rein.... bla bla bla... das ganze Programm halt, und Du gibst ein Schweinegeld für wenig Effizienz aus. Denn das niedrige Verdichtungsverhältnis beim JH bleibt nach wie vor der Schwachpunkt in dem Konzept.
Wenn Du 'nen DX-Unterbau einbaust, den Kopf dann um 4/10 planst, dann noch ne schöne Sportnocke einsetzt, hast Du vielleicht in etwa das gleiche Geld ausgegeben, hast aber deutlich mehr Dampf auf'm Kessel. Und mit 4/10 auch durchaus nicht übertrieben. Das ganze ist dann sogar noch haltbar.
Wenn Du den JH-Kopf bis auf das absolut maximale runterplanst (wieviel auch immer), dann noch 'ne andere Nocke einbaust, den Rumpf aber so läßt, dann hast Du immer noch ein mikriges Verdichtungsverhältnis, und der Motor wird vermutlich auch nie mehr vernünftig rund laufen. Von den Abgaswerten mal ganz zu schweigen. Das ist alles für die Katz.
Gruß Maddin
Teil gelöscht, weil er auf Streitereien hinausführt. Tempest (Mod)