ENDLICH EINEN ZÜNDFUNKEN aber eine kleine frage bleibt offen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
andreasgti16v
Benutzer

ENDLICH EINEN ZÜNDFUNKEN aber eine kleine frage bleibt offen

Beitrag von andreasgti16v »

Hallo, also ich hab jetzt endlich mein großes Problem gelöst, da ich schon ewig auf der Fehlersuche war will ich euch das ganze mal schildern, hab nen zerlegten golf 1 16v gekauft und angefangen zusammenzubauen. da tauchten natürlich probleme auf die mich teilweise echt erschüttert haben... also zum ersten habe ich ja den kompletten kabelbaum vom golf 2 16v genommen (also auch im innenraum) da hab ich mal einen tag lang nur kabel verlängert, verkürzt umgepinnt... :kaffee: so dan wollte ich als alles fertig war mal starten, da hat der motor total langsam gedreht als wäre die batterie gleich am verrecken. und kein zündfunke von der spule weg schon. gut erst mal die schuld der batterie oder der verkabelung zugeschoben. sicher 5 mal den ganzen kabelbaum raus um auf jede kleinste stelle zu untersuchen. gut nix gefunden auser ein paar kleine oxidationsstellen. dan hab ich angefangen mit stromlaufplännen zu forschen. na sehr seltsam da passt alles. auf klemme 15 lag sogar spannung an bei zündung ein. da dachte ich echt :cry: .... so dan hab ich per zufall beim einbau eines neuen anlassers gesehen das sich beim starten die flansche am getriebe immer mitdrehten (antriebswellen und schaltgestänge war noch nicht drin) da hab ich gedacht ich bin nicht im leergang vom getriebe.. so dan hab ich gleich noch die steuerzeit kontrolliert und gemerkt das die überhaupt nicht stimmt und das die falsche schwungmasse verbaut war, ebenso die kupplung am arsch war und das getriebe ebenfalls +dakommtfreudeauf+ so alles umgebaut gleich auf 2y getriebe und scirocco schaltgestänge.... siehe da motor dreht super durch... dan noch die zündanlage nochmals durchgemossen und die neue zündspule war kaputt und das kabel zum verteiler hatte auch keinen wiederstand. gut alles neu reingeworfen immer noch nichts passiert.... dan hab ich gemerkt das am ganz kleinen steuergerät 2stecker nicht angeschlossen waren. und wie ein wunder bei zündung ein hört man die benzinpumpe und ein wunderbarer funken springt über die kerzen.... :-) )

so aber nun noch meine allerletzte frage!!!! beim zündverteiler muss ich noch wissen wo welches zündkabel drauf kommt, ALSO BITTE SO erklären im urzeigersinn von oben links über dem bosch zeichen) : 1.3.4.2 oder wie auch immer...

bitte um schnelle antwort da ich morgen noch den tank und die leitungen fülle damit ich endlich laufen lassen kann....

mfg
Andreas
Mr.Burnout

AW: ENDLICH EINEN ZÜNDFUNKEN aber eine kleine frage bleibt offen

Beitrag von Mr.Burnout »

so aber nun noch meine allerletzte frage!!!! beim zündverteiler muss ich noch wissen wo welches zündkabel drauf kommt, ALSO BITTE SO erklären im urzeigersinn von oben links über dem bosch zeichen) : 1.3.4.2 oder wie auch immer...

Verteilerkappe öffnen, schauen wo der Finger in OT steht und von da aus in Drehrichtung aufstecken 1-->3-->4-->2 ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Günni

AW: ENDLICH EINEN ZÜNDFUNKEN aber eine kleine frage bleibt offen

Beitrag von Günni »

Achtung: 16V-Verteilerfinger dreht links rum, also gegen den Uhrzeigersinn !!!
Antworten