Nur eines kann ich dir versichern KEIN Bauer wird in Armut versinken !
Ich lebe ja auch auf einem Dorf und unsere Bauern hier sind das reichste was du dir vorstellen kannst. Letzte Woche habe ich mich mit einem unterhalten , der lebt fast ausschließlich nur von Subventionen aus Brüssel und lacht über uns. Wer es sich, wie bei uns im Ort geschehen erlauben kann, täglich über 1400 Liter Milch aufs Feld zu schütten ist höchstens Geistig Arm ...
Ich würde auch dazu sagen, es gibt solche und solche. Ich kenne Bauern die ihre Felder zum Teil verkaufen müssen um andere zu bestellen und leben zu können.
Und Felder sind nicht optimales Bauland, also ohne festigkeit, wasser und solche Anschlüsse, sprich, dafür gibt es keine horrende summen.
Z.b. Schrotthändler -- nachdem die ihre Lagerplätze zu Wahnsinnspreisen glücklich geräumt haben, verfügen die nun wieder über Platz um billigst einzukaufen. Dann kann man wieder verkaufen wenn der Preis gestiegen ist ( Kohle ist ja genug gebunkert... . Ist halt reale Marktwirtschaft.
Die Schrottis haben teilweise geschlossen! Also nix mit Geld. Und wer nicht Eigentümer ist muss auch weiterhin Miete und co zahlen.
Und horten kann jeder auch der kleine.