Für die "Älteren" unter uns...

Für alle Themen des Lebens
SteveUK
Benutzer

AW: Für die "Älteren" unter uns...

Beitrag von SteveUK »

mann. das trifft immer wieder den nagel aufm kopf! saugeil. (bin bj.82)
ronin

Beitrag von ronin »

Dazu nur ein "Amen" (Bj. 84)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

BJ 81 und stolz darauf genauso eine kindheit gehabt zu haben! ohne anschnallgurte in omas ford 17M, beim äpfelklauen erwischt worden zu sein und mit dicker backe nach hause zu laufen und vom alten nochmal welche zu bekommen, weils unrecht war...
in der schule die butterbrotstullen mampfen... cowboy und indianer im wald spielen...
mit dem fußball nachbars fenster einschießen... usw usw...
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Möchte ich auch nicht missen diese Zeit ( Bj. 82)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Alles Jünglinge hier :hihi:

Die wahren 70er und 80er wurden von den leicht älteren Baureihen erlebt :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Dirk Schneider hat geschrieben: :danke2: Eric, ich dachte schon ich bin hier im falschen Film, bei diesen ganzen Post-80er-Möchtegerns im Thread :lol:

Grüße
Dirk

Jo das war die Video und C64,Schneider,Sinclar ,Kabel Zeit

Der Text bezieht sich auf die Zeit von ARD und ZDF , Kreidler, Flory, Rs, Sachs, Zündap :geil: , also Jungs da wart ihr noch flüssig

Hary

:hihi:

Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin Dirk.

Dein Text lässt sich wirklich sehr schön lesen. Und zu 99% trifft es auch auf meine Kindheit zu (bin selbst BJ. 70).

Der Vollständikeit halber wären da noch zu erwähnen: Die Polaroid Sofortbilkamera, bei der man noch das Foto manuell aus der Kamera zog und 60 Sekunden warten musste bis man diesen ekeligen "Umschlag" öffnen konnte in dem sich der Entwickler und das Foto befand.
Und dann noch die Christal Coke. Die einzige Cola die man in der Dose kaufte und aus dem Glas trank.

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Dirk Schneider hat geschrieben:@Henning,

in diesem Beitrag hier hatte ich die Siebziger und Achziger mal zusammengefasst :
forum/showthread.php?t=282068

viel Spaß beim lesen und sich erinnern :-)

viele Grüße
Dirk

...okay, jetzt hast du es geschafft...beim Lesen des alten Treads bin ich richtig sentimental geworden :cry:

richtig bewusst erlebt haben das eigentlich nur die Leute die vor 1970 geboren wurden....

...oder einfach ausgedrückt...die welche noch ohne Führerschein und Helm mit dem Mofa fahren durften :hihi:

Gruß
Stefan, der seinerzeit mit einer Kreidler Flory MF23 und einer Malaguti Ronco25 unterwegs war *insider* :ichsagnix:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Ja da erkenn ich mich auch wieder. Wenn ich so dran zurückdenk wie hat sich doch alles heutzutage verändert. Bin Bj. 77
Dann grad den Fred vom Dirk durchgelesen. Schade das es heut die meisten Dinge von "damals" so nicht mehr gibt.
Weiß noch wie ich von meinem Dad einen ferngesteuerten Scirocco2 von Dicke zum Geburtstag geschenkt bekam. Muß damals irgendwas hängen geblieben sein. Denn genau an das Spielzeugauto hab ich beim Kauf meines ersten Roccos gedacht.
Aktuel:
91er GT2
Antworten