Leerlauf toll aber ruckelt beim gasgeben.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

AW: Leerlauf toll aber ruckelt beim gasgeben.

Beitrag von RoccoNaut »

Der Verbrauch wird über eine Unterdruckschlauch ausgewertet.
Prüf mall ALLE unterdruckschläuche ob die dicht sind. Und nicht "könnte dicht sein". Die müssen absolut dicht sein (am besten alle neu machen, die haben ja auch schon n paar jahre aufm Buckel), sonst zeigt dir die MFA immer irgend einen Käse an.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

die unterdruckschläuche sind auf jeden fall dicht! hab heute mal getankt und die mfa hat mir bis auf paar zehntel den istverbrauch ausgerechnet.
das mit dem röhrchen am krümmer hab ich jetz auch raus... von oben sieht man da eine überwurfmutter, die wohl mit hilfe eines schneidrings das röhrchen in den sitz dürckt. von unten sah das so aus, als wäre es nur ein kreisrundes loch im krümmer... wo ich da wieder hingeschaut hab... -.-
das werd ich morgen gleich am angreifen un dann hat sich das geruckel wieder!

hätte jetz nur noch ne frage zum pumpenrelais. also ich hab weder den deckel für den sicherungskasten noch eine betriebsanleitung un das machts mir recht schwer das gute stück zu finden... kann mir da jemand weiterhelfen?
außerdem hätte ich gern gewusst wie ich an die pumpe im tank rankomm, bzw. ob ich beim evtl. ausbau auf was achten muss, falls der systemdruck nicht passen sollte. werd jetz die nächsten 4 tage ma anfangen die komplette anlage zu überprüfen und das auto im innenraum wieder herzurichten.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

die Relaisnummer ist 62 oder 63. Die Vorföderpumpe findest Du unter der Rücksitzbank.

Worauf man achten sollte wenn man an einem Benzintank arbeitet, sollte eigentlich durch den Instinkt des Selbsterhaltungstriebs schon geklärt sein. Nicht rauchen und auch nicht mim Feuerzeuch nachsehen, wieviel Sprit noch drin ist.

Naja... und halt auch keine knisternde Kleidung tragen. Also von wegen Funkenflug.. weisst schon was ich meine...
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
DirtyWhiteBoy
Benutzer

ach ich meinte jetzt eher, ob ich beim ausbau an sich auf irgendwas achten sollte, dass ich beim einbau wissen muss. ;)
aiaiai glaubt ihr mir, dass ich bei meinen alten ami v8 weniger ärger hab?! :D

also wenn mein rocco nach den 4 tagen schrauberkur wieder läuft fahr ich auf jeden fall ma beim fuchs vorbei un lass ihm ne tüte gummibärchen da! ;)
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

jou... kannste gerne machen :grins:

Unter der Rücksitzbank ist ein Deckel. Darunter ist auch gleich die Vorförderpumpe und der Geber für die Tankanzeige. Ist keine Raketentechnik. Beim Lösen des Deckels nur bissel aufpassen, dass Du die Dichtung nicht beschädigst.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

DirtyWhiteBoy
Benutzer

ich schör dir, ich mach das! ich schwör dir aber noch viel mehr, dass du noch weniger ruhe vor mir haben wirst, wenn 4 tage nix geholfen haben.. ;)
super, alles klar! :)
also ich kann mich an nen bmw erinnern, bei dem die dichtung undicht wird sobald man den deckel ein kleines bisschen zu fest zudreht...
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Gut... das ist aber mit Schrauben generell so, dass man die nicht unbedingt fester anziehen sol, als notwendig. Nach fest kommt eben ab (oder kaputt).
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

DirtyWhiteBoy
Benutzer

ähm ja wie soll ich das erklären... du hast bei bmw (bei dem zumindest) keine schrauben sondern eine große überwurfmutter, die man mit dem hammer festklopfen muss.

Bild

also am besten man markiert sich die position von der mutter (nr. 6 auf dem bild) mit nem eddingstrich am tank. mit nem hammer hat man eben leider nich das gefühl wie mit einen drehmomentschlüssel.. ;)

ähm, das mit den schrauben wusst ich schon... :P
Haiko

Beitrag von Haiko »

Schon mal an den Bezinfilter aus Blech ( am Mengenteiler ) gedacht ?

War bei mir mal das Problem, denn alles andere stimmte astrein.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
DirtyWhiteBoy
Benutzer

also auch hier war der übliche verdächtige die vörderpumpe im tank!
jetz hab ich allerdings ein neues problem, nachdem ich heute kühlmittel gewechselt hab... un zwar hab ich kein drehzahlsignal mehr... -.-
aba dazu werd ich ma nen neuen thread öffnen..
Antworten