frage zum tankgeber

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
andreasgti16v
Benutzer

frage zum tankgeber

Beitrag von andreasgti16v »

Hallo, bin ja grade dabei meinen Golf 1 auf 16v pl aus dem rocco umzubauen. Hab nen digifiz und jetzt wollt ich fragen wie das mit dem tankgeber ist, mein derzeitiger tankgeber hat nur nen 2 poligen anschluss und der stecker vom golf 2 16v kabelbaum wo drauf sollte ist 4 polig. Brauch ich nen scirocco 16v tankgeber? sind die bei euren roccos auch 4 polig? ----> dan würde das ja passen oder?? :help:

mfg Andreas
philipple
Erfahrener Nutzer

AW: frage zum tankgeber

Beitrag von philipple »

sind die 4 Pole alle für die Füllstandsanzeige oder sind vllt 2 Davon für die innenliegende Spritpumpe? (die dein G1 bisher net hatte)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
andreasgti16v
Benutzer

AW: frage zum tankgeber

Beitrag von andreasgti16v »

tja das weis ich auch nicht wie das im golf 2 ist... aber wollte ja nur wissen ob eure roccos auch 4 polige tankgeber haten... heute wäre nämlich ein scirocco tankgeber bei ebäy drin. und ja ich habs vorerst mal so gemacht das ich den stecker aus dem golf eins draufgesteckt hab und einfach die zwei kabel die sonst noch auf den tankgebers (des golf 2) raufkommen abgeschnitten.

Es waren 2 gleichfarbige und 2 farben die an meinem stecker nicht vorhanden waren (und die hab ich abgeklemmt)....

klappt das?? und wie ist das mit dem digifiz??? macht das irgend einen unterschied. wenn die zündung ein ist leuchtet die anzeige nicht aber man sieht den tankstand (in liter) und der war am anfang 3 und jetzt hab ich ca. nen liter sprit reingefüllt und jetzt steht da 15....

mfg andreas
Antworten