Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Von Opel kommen mir allerhöstens Hecktriebler ins Haus. Die haben da ja schöne Sachen aus den 70er 80er.
Motortechnisch ist der 2.0 16V top.
Der Zylinderkopf wurde von Cosworth entwickelt und hat eine hohe Serienstreuung nach oben. 150 Ps hatte nur die "schlecht laufenden"
wahrscheinlich um den wagen oben zu halten,damit das mit den 20ern gut aussieht und die nicht die kotflügel,die eh schon voll durchgerostet sind wegdrücken ;)
aber auch nur der 2,0l 16V nicht der normale...allerdings sind die exodreck motoren der letzte rotz..
opel kann sich ebend nicht entscheiden...wie oft haben sie den gsi umgenannt...nun heißen alle opc...
vw ist seit 20 jahren beim GTi geblieben
Grüße aus Schleswig-Holstein
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Jo, dafür waren die Rüselsheimer mit Ihrem GT/E schneller auf dem Markt, bis VW mal wach wurde und andere Hersteller hatten schon sportliche kleine limousinen, da gab's von VW nix anderes als Käfer. Siehe Renault, Alfa usw.
Vielleicht wollte Opel seinen Käufern auch ersparen, mit dem verbastelten Elend vergangener Tage in Zusammenhang gebracht zu werden.
Die GSIs gibt's ja leider doch nur noch in verrotendem oder verbasteltem oder einer Mischnung aus beidem -Zustand.
Ich weiss nicht, wie lange es her ist, seit ich den letzten originalen gepflegten Kadett oder Astra GSI 16V bzw. GSI gesehen habe.
Der neue Insignia gefällt mir gut, der aktuelle Corsa ist dafür zum...Haare raufen.
Corsa geht ja mal gar nicht. Das ist neben dem polo so ziemlich das langweiligste Auto das ich kenne. Egal wieviel baumarkt-tuning da drinne ist, es sieht enfach scheiße aus und bleibt ein billig und anfänger/ frauen auto.
Genauso wie golf 2 kann man sowas einfach nicht fahren außer als winterschlampe.
Also, bis bald und viel spaß mit dem Rollschuh
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
er ist aber einfach kleiner als nen vergleichbarer polo von innen....
opel hatte wo ich gerade den führerschein hatte keinerlei chance bei mir ranzukommen...stell doch mal nen 20 jahre alten kadett neben nen 20 jahre alten scirocco...ich denke mal,dass der kadett mehr am gammeln ist...es ist einfach fakt..
der rost,den die opels zerfressen hat,hatte das image von opel stark geschädigt..
guckt doch mal,wie lange opel gebraucht hat um das schlechte image loszuwerden..erst die letzten astra,vectra und signung rosten nicht mehr und haben meiner meinung nach endlich vollverzinkte karossen...VW hat schon früher damit angefangen die karossen vollzu verzinken oder die halt gut zu konservieren...
also polo ist als anfängerauto eigentlich optimal...er ist immernoch günstiger als nen Golf2
Grüße aus Schleswig-Holstein
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]