nun möchte ich mal wissen ob mir jemand helfen kann oder rat weiß welche seile etwa 8-10cm länger sind oder was ich eben falsch gemacht habe
girling38 umbau lässt zweifeln
- iroc16v
girling38 umbau lässt zweifeln
servus miteinander. habe gestern bei mir auf scheibenbremse hinten umgebaut weil meine 3/35 druckminderer futsch waren. und da ich noch 3/15er minderer, gorßen 22er hauptbremszylinder und die ganzen anderen sachen alle da hatte, habe ich mich entschlossen umzubauen. war dann gestern noch im zubehör umd habe handbremsseile geholt vom passat. so wie es angeblich alle machen und auch sagen das es passt. naja begeistert war ich nicht als ich alles zusammengebaut hatte und entlüftet. ich hatte als letztes die seile eingebaut und unten in sättel eingehängt. auto von der bühne gelassen und musste verzweifelt feststellen das die seile etwa 10cm zu kurz sind. und ich mit dem gewinde nicht an den bügel ran komme wo beide seile durchgeführt und verschraubt werden
. die seile sind übrigens 1750mm lang und die girling sättel sind mit dem nippel so zu seite stehend montiert (aber schon oben liegend).
nun möchte ich mal wissen ob mir jemand helfen kann oder rat weiß welche seile etwa 8-10cm länger sind oder was ich eben falsch gemacht habe
. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
-
leo
- Benutzer
AW: girling38 umbau lässt zweifeln
die info welche seile passen könnte ich auch dringend gebrauchen-...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- drspeed16v
- Benutzer
Moin ,....bei mir sind Golf216V Seile für die Hinterachse ,im 1er verbaut,gruß Andreas
- iroc16v
die vom golf2 gti sind aber nur 5cm länger. das dürfte dann ziemlich knapp werden. oder sind die vom 16v noch länger
, kann ich mir nicht vorstellen. hier noch schnelle ein bild meiner arbeit.

auf dem letzten bild seht ihr das ich mit dem gewinde nicht mal ansatzweiße an den bügel ran komme. fehlen also wie gesagt etwa 10cm. mfg benny

auf dem letzten bild seht ihr das ich mit dem gewinde nicht mal ansatzweiße an den bügel ran komme. fehlen also wie gesagt etwa 10cm. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Die 16V seile haben eine Länge von 1730mm, hab ich grad nachgemessen
hab aber eben gelesen vom Gollef 2 gibts welche mit 1800mm
guck mal hier, is ausm Golf1 Forum, ne anleitung zum einbau
http://www.golf1.info/forum/thread.php?postid=431368
hab aber eben gelesen vom Gollef 2 gibts welche mit 1800mm
guck mal hier, is ausm Golf1 Forum, ne anleitung zum einbau
http://www.golf1.info/forum/thread.php?postid=431368
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
oder mann dreht die sättel rum und nimmt die scirocco 16v seile, so wie es alle machen, bei denen es schon funktioniert...
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Mr.Burnout
wie oft noch...

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
leo
- Benutzer
ich habe die suche schon vor ein paar tagen benutzt und keine eindeutige aussage gefunden was passt. es wurde zwar oft von passat seilen geredet aber nie klar gesagt ob sie das tun und welche genau es sind.
es wäre schön jemand der es weiß es einfach mal sagen könnte anstatt nur auf die suche zu verweisen
es wäre schön jemand der es weiß es einfach mal sagen könnte anstatt nur auf die suche zu verweisen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
leo
- Benutzer
die 16v seile sind übrigens defintiv zu kurz wenn man die sättel so wie du montiert, hab ich ja probiert...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Golf 2 16V Bj 88 ohne ABS 1800mm länge
vw nummer: 191 609 721 A
Rocco 16V 1730mm
Passat 1750mm
Golf 2 16V 1800mm
vielleicht reicht die länge ja?
vw nummer: 191 609 721 A
Rocco 16V 1730mm
Passat 1750mm
Golf 2 16V 1800mm
vielleicht reicht die länge ja?
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]