Einbau meiner Remus Auspuffanlage. War ne gebrauchte und ich hab se halt wieder geschweißt und gelackt. Lack fiehl übriegens nach ca. 150km wieder vom VSD obwohl ich ihn eingebrannt hab.
Auspuff eingebaut und eingetragen und als ich mal ne größere Runde gedreht hab, musst ich mit Ernüchterung feststellen, dass sie am Unterboden anschlug im Bereich von ca. 1500 bis 2000 U/min und das Gleiche zwischen 170 und 180 km/h. Rohr ist jetzt etwas schlanker, aber nachdem ich das Rohr gekürzt hab, war alles endlich i.O.

Übrigens geilllller Sound!

Lackieren ist auch so ne Sache für sich.... Meinen 1. Scirocco hab ich bis jetzt 2 mal lackiert. Beim 1. Mal hatt ich viele viele Läufer, gut, kein Wunder wenn man morgens um 7 Uhr nach nem Saufgelage lackiert.

Beim 2. Mal dacht ich, dass ich alles richtig gemacht hab. Ergebnis war ne ziemliche Orangenhaut. Ok, ist ja reperabel. Alles nochmals nass geschliffen und nochmal gelackt. Lack

, Klarlack

. Diesmal Staubeinschlüsse. Naja, auf die 2 Rückschläge folgt noch ein 3. und vielleicht letzter Versuch.
Unter anderem noch ne Heckstoßstange, die erst nach dem 5. Versuch was wurde und Lacke, die sich nicht vertrugen, GFK was macht, was es will.
Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich

).