Was man von manchen Nachfolgermodellen ja leider weniger behaupten kann.
Schicker als der neue Scirocco 3 ?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Schicker als der neue Scirocco 3 ?
Ich würd die beide nehmen! Die sehen sicher super direkt nebeneinander aus. Man sieht genau woher der Neue ursprünglich stammt. Und das ist grade das schöne dran. 

- alibaba
- Erfahrener Nutzer
ich würd den neuen nehmen......der schaut richtig alt aus 

gruss yalcin
gruss yalcin
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- MoorKai
- Benutzer
Die Studie sieht nicht schlecht aus, wird aber (falls eine Serie geplant ist) sicherlich noch bis zur Unkenntlichkeit umdesignt.
Zum alten SP2:
-bei Karmann in Brasilien gebaut (nur für brasilianischen Markt, ein paar Hundert gingen aber auch nach Europa, in den nahen Osten und nach Asien)
-Gewicht 900kg
-4,21m x 1,61m x 1,15m
-glaube gelesen zu haben, dass der Motor sowohl mit Diesel als auch mit Benzin oder noch son paar Erdölprodukten lief
Der alte SP2 gefällt mir richtig gut, die Chance einen in Deutschland zu finden oder gar dem Besitzer abzulabern ist gleich null.
MfG
Kai
Zum alten SP2:
-bei Karmann in Brasilien gebaut (nur für brasilianischen Markt, ein paar Hundert gingen aber auch nach Europa, in den nahen Osten und nach Asien)
-Gewicht 900kg
-4,21m x 1,61m x 1,15m
-glaube gelesen zu haben, dass der Motor sowohl mit Diesel als auch mit Benzin oder noch son paar Erdölprodukten lief
Der alte SP2 gefällt mir richtig gut, die Chance einen in Deutschland zu finden oder gar dem Besitzer abzulabern ist gleich null.
MfG
Kai
- Tempest
DAS ist doch mal ein gutes Beispiel, wie Retro-Design sehr wohl funktionieren kann.
Schade dass es VW beim Irocco (upps, da habe ich ihn doch glatt namentlich erwähnt
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Im alten VW-Museeum in WOB stehen sogar zwei Stück.
Wenn Karmannn sowas anfasst, wird es ein Dauerbrenner.
mfG
Wenn Karmannn sowas anfasst, wird es ein Dauerbrenner.
mfG
- Dateianhänge
-
- SP2.jpg (87.4 KiB) 174 mal betrachtet
-
Reinhard
- Benutzer
<<http://uk.youtube.com/watch?v=QpM6jC_Tmh0>>
Schicker als Scirocco 3 und 2 und 1 (zumindest von der Form her, was ja auch schon eine Leistung ist).
Wenn ich die Videos vom SP1 / 2 und der Studie SP3(?) sehe werd ich ja ganz "hibbelisch"! Sowas von VW (Karmann): Lange Motorhaube (janz wischtisch), kurzes Coupeheck und eine Bauhöhe zum "unter den Bahnschranken durchfahren". Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Gut, manche Anleihen kann man vermuten: VW 411, Jaguar E-Type, 911...
Aber warum das Rad neu erfinden? Gute Designs kann man meiner Meinung nach auch mal interpretieren.
In einer Hinsicht bin ich froh, dass es diese schönen Autos nicht zu kaufen gibt, denn sonst hätte ich Zoff mit meiner Bank....
Viele Grüße
Reinhard
Schicker als Scirocco 3 und 2 und 1 (zumindest von der Form her, was ja auch schon eine Leistung ist).
Wenn ich die Videos vom SP1 / 2 und der Studie SP3(?) sehe werd ich ja ganz "hibbelisch"! Sowas von VW (Karmann): Lange Motorhaube (janz wischtisch), kurzes Coupeheck und eine Bauhöhe zum "unter den Bahnschranken durchfahren". Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Gut, manche Anleihen kann man vermuten: VW 411, Jaguar E-Type, 911...
Aber warum das Rad neu erfinden? Gute Designs kann man meiner Meinung nach auch mal interpretieren.
In einer Hinsicht bin ich froh, dass es diese schönen Autos nicht zu kaufen gibt, denn sonst hätte ich Zoff mit meiner Bank....
Viele Grüße
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic