Eure Grössten Schrauberentäuschungen
- Maggus
Eure Grössten Schrauberentäuschungen
Jetzt raus damit, was habt ihr schon für Fehlschläge hinnehmen müsen.
Bei mir wars einmal beim Querlenker wechseln am G40, da hab ich vergessen die äussere U-Scheibe am Stabi zu montieren.Das Ergebniss war dann , das mir bei Tempo 60 in einer Rechtskurve den Stabi einfach durch die öse durchgezogen hat und das Rad voll in den Rafkasten lief.
Zum Glück nichts weiter passiert.
Ein anderes mal am Golf ein blech im Fussraum eingeschweisst wegen Durchrostung. Da hab ich versäumt auch den Unterboden vorher zu inspizieren, denn genau an der Stelle war die Spritleitung die sich dann auch verabschiedet hat.
Auch hier Glück gehabt, denn zu dem Zeitpunkt war noch Pöl im Tank und das hat sich nicht entzündet.
Solche sachen können schnell ins Auge gehen, sind aber meistens Fehler die man(n) nur einmal macht.
Also keine Scham, denn wer keine fehler macht der lernt auch nicht.
Posted via Mobile Device
Bei mir wars einmal beim Querlenker wechseln am G40, da hab ich vergessen die äussere U-Scheibe am Stabi zu montieren.Das Ergebniss war dann , das mir bei Tempo 60 in einer Rechtskurve den Stabi einfach durch die öse durchgezogen hat und das Rad voll in den Rafkasten lief.
Zum Glück nichts weiter passiert.
Ein anderes mal am Golf ein blech im Fussraum eingeschweisst wegen Durchrostung. Da hab ich versäumt auch den Unterboden vorher zu inspizieren, denn genau an der Stelle war die Spritleitung die sich dann auch verabschiedet hat.
Auch hier Glück gehabt, denn zu dem Zeitpunkt war noch Pöl im Tank und das hat sich nicht entzündet.
Solche sachen können schnell ins Auge gehen, sind aber meistens Fehler die man(n) nur einmal macht.
Also keine Scham, denn wer keine fehler macht der lernt auch nicht.
Posted via Mobile Device
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Mein Cabrio ist eine einzige Enttäuschung. Eine Sache repariert, die nächste Sache gefunden usw usw.
Ansonsten...
Mir is mal beim Schwarzen die Spurstange ausn Lenkgetriebe abgefallen. Sprich, hat sich angeschraubt. Die Kontermutter war lose. War zwar ned mein Fehler, aber war trotzdem eine interessante und spannende Erfahrung
Sonst fällt mir grad nix ein, war aber bestimmt mal was, was ich anscheinend recht gut verdrängt hab
Ansonsten...
Mir is mal beim Schwarzen die Spurstange ausn Lenkgetriebe abgefallen. Sprich, hat sich angeschraubt. Die Kontermutter war lose. War zwar ned mein Fehler, aber war trotzdem eine interessante und spannende Erfahrung

Sonst fällt mir grad nix ein, war aber bestimmt mal was, was ich anscheinend recht gut verdrängt hab

So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
AW: Eure Grössten Schrauberentäuschungen
Dirk Schneider hat geschrieben: "FINTEC" Tieferlegungsfedern bestellt, angeblich fürden Scirocco 1 geeignet.
Also die Drecks-Federn wieder ausgebaut und die nagelneuen Teile mit der Flex gekürzt... Was besseres fiel mir damals leider nicht ein
Grüße
Dirk
Mit dem Flex, sowas macht man doch nicht!
Aber damals hat ein Kumpel von mir sein Hosenrohr auch mit dem Flex getunt, des Sound wegen.
Fintec hatte er auch, war gut tief, so wies sein soll, hab meine Fintecs auch 88gekauft, die sind heute noch im roten und die besten im vergleich zu H&R
Meine Entäuschungen
Erleichterte JH Sportkupplung am 16V, mit AUG Getriebe, hätte ich mir Sparen können, hatte keine richtige Leistung mehr.

Beim Clubschriftzug anbringen auf der Heckscheibe hat es mir beim Trocknen der Scheibe die genannte zerrissen.

Mein 2,0 JH mit 168 PS

Letztes Jahr am GTI waren die Kolben fest

Hinterachse Restauriert, Tage und Material investiert, nach dem Einbau festgestellt, die ist total verbogen

Neuwertige Kotflügel aus Regensburg geholt,

Konidämpfer Hinterachse, wieder schön gemacht, neu Lack, nach 2 Monaten war einer total im Arsch, undicht und eingefroren

usw
- Scirocco-GTX
- Benutzer
2.0l JH Motor...168 PS... 
erzähl mal ein bisschen mehr...

erzähl mal ein bisschen mehr...
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Anno `85 hatte ich nach dem Motorblocktausch beim Audi 200 5T im jugendlichen Leichtsinn vergessen die Nockenwellenradschraube fest zu ziehen. Nach ca. 50 Km hatte sich die Schraube soweit herausgedreht, daß das Nockenwellenrad runterrutschte, naja 2 Ventile zerschossen incl. Führung am Mühevoll bearbeiteten Kopf. Egal, neuer Kopf(Natrium gefüllte Auslassventile) komplett kostete damals 790,- DM (der Block komplett "nur" 2000,-DM) für einen Fünfender wohlgemerkt!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Mr.Burnout
...bezieht sich bei mir zwar nicht auf den Rocco aber war herbe.
Ich hab Ende der 80er eine aus nem Camaro stammende NOS Anlage einfach blauäugig in meinen 3,5l Alpina BMW implantiert....
Hatte auch richtig Leistung...selbst mit den (überstehenden)345ern waren durchdrehende Räder selbst im 3.Gang kein Problem.....allerdings nur 4,5 Viertelmeilen lang, dann gabs einen Knall, eine Wolke unter der Haube und der gute 24V M5 Motor war gründlichst zerlegt
Ich hab dann den serienmäßigen 241PS Alpina Motor wieder einbauen müssen
Das waren dann mal ~7-8000DM Lehrgeld
Seitdem ist mir eigentlich nix mehr in der Richtung passiert...ich informiere mich seitdem immer sehr gründlich bevor ich ein Projekt angehe
Gruß
Stefan
Ich hab Ende der 80er eine aus nem Camaro stammende NOS Anlage einfach blauäugig in meinen 3,5l Alpina BMW implantiert....

Hatte auch richtig Leistung...selbst mit den (überstehenden)345ern waren durchdrehende Räder selbst im 3.Gang kein Problem.....allerdings nur 4,5 Viertelmeilen lang, dann gabs einen Knall, eine Wolke unter der Haube und der gute 24V M5 Motor war gründlichst zerlegt

Ich hab dann den serienmäßigen 241PS Alpina Motor wieder einbauen müssen

Das waren dann mal ~7-8000DM Lehrgeld

Seitdem ist mir eigentlich nix mehr in der Richtung passiert...ich informiere mich seitdem immer sehr gründlich bevor ich ein Projekt angehe

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Übermüdet gewesen 20VT in der Reparatur gehabt, Zahnriemen vergessen aufzulegen und gestartet. 
Motor tot! Bzw. Ventile alle krumm.

Motor tot! Bzw. Ventile alle krumm.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hm, naja, die Sache wies Andi beschreibt, ein was reparieren, und dann am Tag drauf, das nächste kenn ich von meinem schwarzen 16v auch...
Ansonsten, der Mensch lernt nur durch Schmerz. Am 16v, wer hätts gedacht, hatte ich irgendein komisches 8T Getriebe drin, war wohl ein seeehr langes Diesel 4gang. naja, Egal, das Getriebe war dann eh am Ende, also neues reingebaut, und doof wie ich bin, nicht geguckt, welche Kupplungsscheibe da drauf gehört. Also reingebaut und gewundert, warum nix geht. Hab ihn dann den Hof runterrollen lassen und dabei is mir aufgefallen, dass die Mitnehmerscheibe auf der Getriebezahnstange rutscht. Also Getriebe wieder raus, ne JH Kupplung rein, dann gings wieder.
Getriebe wechseln ohne Motorausbau is ne Schei*arbeit, mein erstes hat mir 12 Stunden geraubt, das mit der falschen MItnehmerscheibe schon nur noch 6-8 und der Wechsel drauf, hat dann nur noch 4,5 Std gedauert, alleine wohlgemerkt... also vom Anfang bis fahrbereit.
So gesehen, etwas Gutes hatte selbst diese Enttäuschung...
Ansonsten, der Mensch lernt nur durch Schmerz. Am 16v, wer hätts gedacht, hatte ich irgendein komisches 8T Getriebe drin, war wohl ein seeehr langes Diesel 4gang. naja, Egal, das Getriebe war dann eh am Ende, also neues reingebaut, und doof wie ich bin, nicht geguckt, welche Kupplungsscheibe da drauf gehört. Also reingebaut und gewundert, warum nix geht. Hab ihn dann den Hof runterrollen lassen und dabei is mir aufgefallen, dass die Mitnehmerscheibe auf der Getriebezahnstange rutscht. Also Getriebe wieder raus, ne JH Kupplung rein, dann gings wieder.
Getriebe wechseln ohne Motorausbau is ne Schei*arbeit, mein erstes hat mir 12 Stunden geraubt, das mit der falschen MItnehmerscheibe schon nur noch 6-8 und der Wechsel drauf, hat dann nur noch 4,5 Std gedauert, alleine wohlgemerkt... also vom Anfang bis fahrbereit.
So gesehen, etwas Gutes hatte selbst diese Enttäuschung...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mister_Mangels
Mein 79er....du schweißt vorne fertig,und fängst hinten wieder an
Hab echt kein Bock mehr dran.Werd ihn wohl schlachten.
Und aktuell:Kühlmittelverlust Suche beim 76er
er drückt`s irgendwo raus...nur WO?
naja dafür hat er ohne Mängel Tüv bekommen,trotz seiner 8 Jahre Standzeit

Und aktuell:Kühlmittelverlust Suche beim 76er

naja dafür hat er ohne Mängel Tüv bekommen,trotz seiner 8 Jahre Standzeit

Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle