pleuel noch verwendbar ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
pleuel noch verwendbar ?
sagt mal ist eigentlich ein pleuel noch verwendbar in dem sich die lagerschale komplett verbröselt hat ? die kurbelwelle ist jedenfalls an dieser stelle hinüber.
aber im pleuel bewegt sich die lagerschale an sich ja nicht... oder sollte man das pleuel dennoch ersetzen ?
aber im pleuel bewegt sich die lagerschale an sich ja nicht... oder sollte man das pleuel dennoch ersetzen ?
...bin dann mal weg
- 45 dcoe
- Benutzer
wenn das auge noch nicht oval ist warum nicht !! müssteste mal ne neue lager schale reinlegen .
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Sobald das Teil Riefen hat würde ich es mir 2 mal überlegen. Pleuel sind ja recht schnell beschaft, sind ja fast alles die gleichen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: pleuel noch verwendbar ?
jo 16V pleuel halt.
was braucht man dann noch neu ? oben den bolzen vom kolben oder kann der alte verwendet werden ? sind da auch lagerschalen dran (habe noch kein kolben + pleuel zerlegt)
Kurbelwelle ist ja beim 16V die gleiche wie beim wald und wiesen JH ?
was braucht man dann noch neu ? oben den bolzen vom kolben oder kann der alte verwendet werden ? sind da auch lagerschalen dran (habe noch kein kolben + pleuel zerlegt)
Kurbelwelle ist ja beim 16V die gleiche wie beim wald und wiesen JH ?
...bin dann mal weg
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Bei gebrauchten Pleul kannste genausoviel Pech haben. Ich würde sie beim Motorbauer prüfen und bei der Gelegenheit auch winkeln lassen, kostet nchit die Welt.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ja wellen sind gleich
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
leo
- Benutzer
und nicht vergessen die lager gehören alle im richtigen maß gewählt und eingeschliffen werden muss das auch irgendwie. einfach nur kurbelwelle, pleul und lagerschalen zusammen stopfen = motor hält nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also das mit dem einschleifen wäre mir neu....
-
Günni
Hä???leo hat geschrieben:und nicht vergessen die lager gehören alle im richtigen maß gewählt und eingeschliffen werden muss das auch irgendwie. einfach nur kurbelwelle, pleul und lagerschalen zusammen stopfen = motor hält nicht.
Wat???
Das einzige was am Motor eingeschliffen wird, sind die Ventile....
- schluntz
- Benutzer
Also das mit dem einschleifen gehört meines wissens auch nur an die Ventiele
.....Die Pleuel....würd ich mir genauer auf riefen anschauen
...(nur für's verständniss...du hast oben was von verbröselt geschrieben.....meinst du damit die Lagerschale ist in eizelteilen rausgekommen?).... nur wenn die Kurbelwelle an der stelle schon ein weg hat.....würd ich für den pleuel keine garantie übernehmen......
Es wird alles solange benutzt bis das kaputt ist...[SIGPIC][/SIGPIC]