Retrorechner usw

Für alle Themen des Lebens
Claas-GT

AW: Retrorechner usw

Beitrag von Claas-GT »

Also ich hab einige Billig CD Roms die in der Originalhülle keine 10 Jahre überlebt haben...
Und die haben damals einzeln noch richtig Asche gekostet!!!! Da gabs noch keine Spindeln mit 100 Stück drin... Einzeln für 7 D-Mark... Waren das Zeiten... Für nen 2 Fach Brenner 800 D-Mark bezahlt und man hat sich über jeden Fehlbrand schwarz geärgert!!!!

Über die langlebigkeit von Disketten brauche ich glaub ich nicht reden... Denke mal das die alten 5 1/4" Disketten keine 22 Jahre überleben... Werde mal bei ganz großer langeweile mal meine C64ér vom Dachboden holen und mal gucken was noch geht...
Aber wenn schon die 3,5" Disketten fürn Windoof Rechner keine 10 Jahre überleben hab ich keine allzugroße Hoffnung, das die Disketten, geschweigeden Datasetten die lange Zeit überlebt haben...
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

ajthe1st hat geschrieben:passt grade zum Thema,
was ist eigentlich momentan der, von der Langlebigkeit her gesehen, beste Datenträger?
In unserer Firma sind wir z.b. ich glaub 25Jahre verpflichtet Thermodaten nachweisen zu können. Aber CD´s halten doch selbst in Dunkelheit und Zimmertemperatur nie im Leben 25 Jahre, oder?
Ob man die wohl irgendwo pressen lassen kann, anstatt sie zu brennen?
Meine erste CD habe ich 1985 gekauft, und die spielt wie neu (Alphaville, Forever Young).
Bild
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

http://www.heise.de/newsticker/Verwirrs ... dung/19129

Tjo Diskettentechnisch haben die mal 18 jahre überlebt :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten