wer hält vw aktien?

Für alle Themen des Lebens
Tempest
AW: wer hält vw aktien?

Beitrag von Tempest »

Angel hat geschrieben:klar kurzfristig gesehen ist der aktienmarkt wie ne lotterie wenn man sich nicht auskennt. über einen langen zeitraum (~40 jahre) kann man durchaus davon ausgehen, dass die kurse steigen. das ist schon so, seit es die börse gibt
Klar, die paar Aktien, die ich habe, sind auch alles Langzeitinvestionen, wobei 2 der ursprünglich 4 Aktien pleite gegangen sind :erschrecken: , Geld weg, alles weg :erschrecken: Bis ich die Verluste wieder reingefahren habe mit den noch übrig gebliebenen Aktien :gruebel: Daher bin ich ein aktiengeschädigter Mensch.

Maddin: :applause: Schöne Aufsummierung, wie's in der Tat ist.

Mir ging der Hut hoch als ich lesen durfte, dass die ganzen Hedgefunds einfach so weiter machen mit Shortselling usw. wie vor dem Crash :wuetend: Die Jungs wollen einfach nicht lernen, und denen ist das Wohl anderer außer ihr eigenens finanzielles Wohl sowieso sch***egal. Zocken mit Geld anderer Leute :wuetend:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Aus diesem Grunde hat man auch die VW-Aktie gebremst. Man hat sie sozusagen entmachtet, in dem man ihr lediglich nur 10% ihres eigentlichen Potentials am DAX zugesprochen hat, damit der DAX dadurch nicht unnötig künstlich beeinflusst wird.

es wurde ja nicht die aktie gebremst, sondern nur deren einfluss auf den dax (was ja nur ein index ist). ich habe auch gelesen, dass die 10% grenze normalerweise alle 3 monate geprüft wird. also an sich ist das nichts ungewöhnliches. das ungewöhnliche ist, dass es vorzeitig geschah.

das nur als kleine korrektur

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hätten alle Anleger auf dem Deutschen Aktienmarkt vor dem Einbruch alle ihre Aktien verkauft, und sich das Geld auszahlen lassen, hätte man die Notenpresse anwerfen müssen, um das nötige Geld zu drucken, was defakto nämlich nicht da ist.

Man nennt das auch Inflation. Fällt nur nicht auf, solange die sich das Geld auf dem Papier schön schreiben, und nur die Papiere durchhandeln, was ja in den meisten Aktiengeschäften der Fall ist.

...das ist ja gerade das Problem mit der Börse...alles nicht reale Werte.

Hoffentlich macht sich da mal einer mit 100Mio€ und einigen Strohmännern einen Spass daraus dieses Kartenhaus endgültig zum Einsturz zu bringen. :hihi:

Dinge die die Welt nicht braucht.....Börsenspekulanten :kotz:

Gerade die VW-Aktie in den letzten Tagen zeigt doch deutlich das Aktien nichts mit real existierenden Werten zu tun haben....also eigentlich absolut überflüssig sind.

Vielleicht bietet ja die derzeitige Krise hier eine Möglichkeit eines Ausstieges aus dieser Traumwelt.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Vielleicht bietet ja die derzeitige Krise hier eine Möglichkeit eines Ausstieges aus dieser Traumwelt.

die leute, die entscheiden können wollen das sicher nicht, mach dir da mal keine illusionen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Mr.Burnout hat geschrieben:...Hoffentlich macht sich da mal einer mit 100Mio€ und einigen Strohmännern einen Spass daraus dieses Kartenhaus endgültig zum Einsturz zu bringen. :hihi:
Den Spass haben sich gerade ein paar Clowns mit der VW-Aktie geleistet. Man kann mit solchen Aktionen auch gegenteilige Effekte erzielen.

Glaub mal... die haben sich den Spaß bei einem Brandy ausgedacht. Das erinnert mich irgendwie an die "Glücksritter".

Naja...auch egal.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Jawoll... die Geldverbrennerei geht weiter.

Soeben in den News gehört:
Verheugen hat aus Brüssel verkündet, dass die Autoindustrie nun mit zinssubventionierten Krediten versorgt werden soll. Damit Arbeitsplätze erhalten bleiben sollen.

Könnt ich so :kotz:

Im Bereich der Mittelschicht machen die Betriebe der Reihe nach dicht, und die Autoindustrie bekommt es mal wieder vorne und hinten reingeschoben, damit sie Autos bauen kann, die sich kaum noch einer Leisten kann, bzw. die keiner haben will.

Aber die Hauptsache ist doch, dass die Hisbolla hier seelenruhig neues Personal rekrutieren kann, ohne das es einen stört.

Leute.... der nächste A....... bin ich.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

fox070 hat geschrieben:Leute.... der nächste A....... bin ich.
mit solchen aussagen solltest du vorsichtig sein :lupe: (hallo lieber BKA beamter :wink: wenn du das liest: ich grüße meine mama :inlove: :hihi: )

hab heute in der vorlesung gehört dass die vw aktie auf 500 gefallen ist. sachen gibts! :cop:

mein vwl prof hats neulich treffend formuliert als er sagte "die finanzkrise hat einen nachteil, selbst der bildzeitungsleser weiß jetzt was leerverkäufe sind. kannste niemanden mehr beeindrucken :ironie: "

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

hehe.... :grins:

naja... mit meinem vergammelten Luftgewehr puste ich ab und an mal ein paar tote Fliegen vom Fenstersims. Mein Gefahrenpotential ist durchaus eine kalkulierbare Größe :hihi:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Verheugen hat aus Brüssel verkündet, dass die Autoindustrie nun mit zinssubventionierten Krediten versorgt werden soll. Damit Arbeitsplätze erhalten bleiben sollen.

Könnt ich so :kotz:

:ironie: Natürlich liegt das in keinster Weise am Mißmanagement der Automobilkonzerne die Fahrzeuge entwickeln die kein Normalverbraucher mehr bezahlen kann...ebensowenig daran daß die Modellwechsel in immer kürzeren Abständen stattfinden

auch die Politik ist völlig unschuldig daran immer schärfere Vorschriften in immer kürzeren Abständen zu erlassen :ironie:

Hauptsache der einfache Bürger zahlt die Zeche.... :kotz:

...es kommt der Tag da erleben wir nochmals die Geschichte der französischen Revolution....da wurden die Herrschaften reihenweise auf die Gulliotine geschickt.

Selbst das friedlichste Volk wird irgendwann zu Revoluzzern....

Für mich jedenfalls hat sich unser System mittlerweile selbst bankrott erklärt.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten