Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
vom potenziell unsicheren Aktienmarkt hab ich immer die Finger gelassen
Ich kenne mich da selbst nicht gut genug aus, müsste mich also auf Andere verlassen...und das mach ich aus Prinzip nicht, schon garnicht wenns um mein sauer verdientes Geld geht.
Da investiere ich lieber in real existierende Werte...z.B. Immobilien, Gold etc...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Ich hab letzte Woche noch den kurz angeschaut und dann überlegt, ob ich kaufen soll. Ich hätte fast ne Kleinigkeit gekauft, hab dann aber wo anders investiert. Bei den VW hätt ich wohl kurzfristig mehr gemacht, ärgerlich! Aber bei den anderen verspreche ich mir bis in nem halben Jahr um ein vielfaches höheren Zuwachs, daher wart ich einfach mal ab...
>>verspreche ich mir bis in nem halben Jahr um ein vielfaches höheren Zuwachs,
mehr als 400% schreib mir mal ne pn, was du da gekauft hast ^^
klar kurzfristig gesehen ist der aktienmarkt wie ne lotterie wenn man sich nicht auskennt. über einen langen zeitraum (~40 jahre) kann man durchaus davon ausgehen, dass die kurse steigen. das ist schon so, seit es die börse gibt
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
jou...theoretisch... und auch nach Aussagen der Vollpfosten, die einem den Scheiss vertickern. Aber aktuell ist der Stand der Dinge so, dass die meisten Firmen, die innerhalb der letzten 10 Jahre an die Börse gegangen sind, die nächsten 40 Jahre wohl kaum überleben werden.
Außerdem zeigt das Beispel der VW-Aktie, wie unrealistisch und unecht der Aktienmarkt derzeit ist. Dieser Kurs wurde von Spekulanten hochgetrieben, die eigentlich mit geliehenen Aktien gearbeitet haben. Das sind sogenannte "Put" oder "Calls". Das Prinzip gleicht eigentlich eher eine Wette. Daraus resultierende Werte haben in der Regel nichts mit der eigentlichen Unternehmenswirtschaft zu tun.
Aus diesem Grunde hat man auch die VW-Aktie gebremst. Man hat sie sozusagen entmachtet, in dem man ihr lediglich nur 10% ihres eigentlichen Potentials am DAX zugesprochen hat, damit der DAX dadurch nicht unnötig künstlich beeinflusst wird.
Das ganze ist ein riesen Fake.
Hätten alle Anleger auf dem Deutschen Aktienmarkt vor dem Einbruch alle ihre Aktien verkauft, und sich das Geld auszahlen lassen, hätte man die Notenpresse anwerfen müssen, um das nötige Geld zu drucken, was defakto nämlich nicht da ist.
Man nennt das auch Inflation. Fällt nur nicht auf, solange die sich das Geld auf dem Papier schön schreiben, und nur die Papiere durchhandeln, was ja in den meisten Aktiengeschäften der Fall ist.
Und ich wette, dass die meisten Papiere jetzt auch noch überzeichnet sind.
Die nächste Ernnüchterung wird es wohl beim Gold geben, kann auch nicht mehr lange dauern.
Es gibt zuwenig Regelinstrumente auf dem Parkett. Bei vielen Firmen entspricht der Aktienkurs nicht dem Realvermögen des Unternehmens.
Beispiel T-Aktie. Die Telekom hat damals einfach eine Neubewertung gemacht. Immobilienwerte und der ganze andere Kram wurde mal eben runtertaxiert. Ergebnis... Aktie brach ein.... Kohle war wech.
Und da hier bei großen Firmen auch noch immer die Verstrickungen mit Anteilen an oder von anderen Unternehmen zu berücksichtigen sind (oftmals auch Unternehmen im Ausland) hast Du da als weltoffener Visionärsbroker überpropotional große Chancen, nach Strich und Faden veräppelt zuwerden.