geräusche im schiebebetrieb ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
geräusche im schiebebetrieb ?
hallo,
woher können laute mechanische knackend schleifende drehzahlabhängige geräusche NUR im schiebebetrieb kommen. (auch bei ausgekuppeltem rollen)
radlager, antriebswelle is klar,
auch getriebe oder kupplung ?
wenn das auto steht ist alles ruhig egal bei welcher drehzahl.
kann erst am Wochenende danach guggen... woltle nrumal vorab alles ausloten
woher können laute mechanische knackend schleifende drehzahlabhängige geräusche NUR im schiebebetrieb kommen. (auch bei ausgekuppeltem rollen)
radlager, antriebswelle is klar,
auch getriebe oder kupplung ?
wenn das auto steht ist alles ruhig egal bei welcher drehzahl.
kann erst am Wochenende danach guggen... woltle nrumal vorab alles ausloten
...bin dann mal weg
-
Meiki
AW: geräusche im schiebebetrieb ?
Die Geräusche kommen aus dem Getriebe, das sind die Lager, hole dir am besten Ersatz. Soche ein Getriebe mit dem Geräusch habe ich auch rumliegen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
lager im getriebe kapott ? boah son rotz ... habe ich aber schon befürchtet
was für lager sind denn das da drin die so kaputtgehen können nciht so ohne weiteres austauschbar nehme ich an ?! das is echt kacke weil die synchronrigne in dem teil noch top sind - kein krachen beim 1 zu 2 schalten udn so.... blargh
haben hier nochn JH getriebe rumliegen wie kann man denn die antriebswellenflansche wehcslen in den teilen ?
was für lager sind denn das da drin die so kaputtgehen können nciht so ohne weiteres austauschbar nehme ich an ?! das is echt kacke weil die synchronrigne in dem teil noch top sind - kein krachen beim 1 zu 2 schalten udn so.... blargh
haben hier nochn JH getriebe rumliegen wie kann man denn die antriebswellenflansche wehcslen in den teilen ?
...bin dann mal weg
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
zum Flanschwechsel gabs glaube ich schon die ein oder andere Erklärung im Forum.
Bist du dir denn sicher, dass die Antriebswellen unterschiedlich sind? Ich dachte, dass der JH ab einem bestimmten Baujahr die gleichen hat wie der 16V mit 100mm Flansch.
MfG Thommy
zum Flanschwechsel gabs glaube ich schon die ein oder andere Erklärung im Forum.
Bist du dir denn sicher, dass die Antriebswellen unterschiedlich sind? Ich dachte, dass der JH ab einem bestimmten Baujahr die gleichen hat wie der 16V mit 100mm Flansch.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jH hatte nur zum schluss auch die großen soweit ich weiss ... aber das sollte das kleinste problem sein ...
edith sacht ....
ach kacke ..kann man das JH getriebe einfach ohne weiteres an den 16v pappen ??? oder passt die kupplung auch net .. ?!?!
edith sacht ....
ach kacke ..kann man das JH getriebe einfach ohne weiteres an den 16v pappen ??? oder passt die kupplung auch net .. ?!?!
...bin dann mal weg
-
Meiki
16V Kupplung passt nicht an JH Getriebe,
Das Geräusch kommt wohl von der Hauptwelle.
Werd heut Abend mal schaun ob das Getriebe schon offen ist, ich lasse gerade aus zweien wieder eines machen.
forum/showthread.php?t=293013&highlight=riss+getriebe
Das Geräusch kommt wohl von der Hauptwelle.
Werd heut Abend mal schaun ob das Getriebe schon offen ist, ich lasse gerade aus zweien wieder eines machen.
forum/showthread.php?t=293013&highlight=riss+getriebe
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
interessant interessant ..... sind denn die lager austauschbar ?! was sind das für lager ?
...bin dann mal weg
-
Meiki
Natürlich sind die Lager austauschbar, aber es ist halt alles nicht so einfach. Ein gutes gebrauchtes Getriebe ist wohl billiger.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jou ... denk ich mir auch sind das denn kugellager oder nur lagerschalen wie bei der kurbelwelle ...
meiki
kann man damit noch nen paar km fahren oder sollte man das lassen ?
meiki
kann man damit noch nen paar km fahren oder sollte man das lassen ?
...bin dann mal weg
-
Meiki
Ja, damit kann man noch fahren, ich bin damit auch noch in Urlaub und die Berge hochgefahren.