nachdem ich den MacGyver des Jahres 2008 verliehen bekommen habe
Viele Utensilien zu kaufen, die ich dann doch nur für dieses eine Auto nutze, schien mir nicht der richtige Weg. Dieses Auto muss jedoch 100%ig werden, quasi dem Königsrocco ebenbürtig. Also dachte ich an eine Tauchlackierung bei Karmann in Osnabrück. Als mir der nette Herr am Telefon jedoch zu bedenken gab, dass der Wagen aufgrund seiner, sagen wir schrumpfgröße, vielleicht im Tauchbad seine endgültige Bestimmung finden sollte und er da möglicherweise also für immer absaufen könnte, dachte ich an eine filigranere Art, das Auto zu lackieren: Vielleicht könnte hier ein Airbrush-Experte aushelfen, der es ja gewohnt ist, auch kleinere Dinge mit Farbe zu überdecken. Eine Dose Sprühfarbe draufklatschen wollte ich eigentlich wegen der angepeilten Qualitätsstufe nicht, lasse mich aber gern von den Experten hier umstimmen.
Insofern muss dieses Auto gefeilt, lackiert, zusammengebaut, probegefahren und geTÜVt werden, ein nicht ganz so leichtes Unterfangen für ein Auto, das nur auf eine Seite der Hebebühne passt
Ich habe zwar den Macgyver 2008 in der Tasche, bin aber dennoch bemüht, das Ding hier zu wuppen. Aber wen kann ich ansprechen, welche Feile sollte ich zum entgraten kaufen überhaupt: Wie baut man aus einem Haufen Zinn einen Einser Jägermeister-Scirocco?
Ich bin ziemlich überfragt
...das Sciroccoforum!
Und daher wisst Ihr ALLES über diese Autos, egal ob groß oder klein.
Ich zähl' auf Euch! Also: Wo fange ich an?
Gruß
Rolf