Auspuffklammern und Hazetwerkzeug

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

Auspuffklammern und Hazetwerkzeug

Beitrag von cxspark »

Hallo,

ist es normal dass man mit den Hazetwerkzeug (nicht die Keile sondern die Kurbel) die Hosenrohrklammern kaum auseinanderbekommt weil das gleich am Anschlag ist?
Geht das damit überhaupt beim Scirocco? Von hazet wird das Werkzeug nur 1.6 l Diesel angeboten-
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

AW: Auspuffklammern und Hazetwerkzeug

Beitrag von Mr.Burnout »

also ich habe dieses genannte Werkzeug...allerdings hatte ich damit das von dir beschriebene Problem auch noch nicht, musste noch nie bis zum Letzen spannen, da war immer noch Luft.

Ich kann dir allerdings auch nicht sagen ob es dieses Werkzeug in verschiedenen Ausführungen gibt :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich hatte auch mal das ausgeliehen, und bei mir hats wunderbar funktioniert. Allerdings beim Einbau, rausgemacht habe ich die klammern ganz grob mit eisenrohr und Fäustel.
Posted via Mobile Device
Günni

Beitrag von Günni »

Man muss es halt richtig benutzen... :hihi:
i21b

Beitrag von i21b »

Gas-Rocco hat geschrieben:Man muss es halt richtig benutzen... :hihi:

Ich habe einen Ebay Spanner gekauft... der hat die Klammern auch nicht weit genug aufgemacht und war sofort am Anschlag. Mit den Keilen hat das dagegen funktioniert. Ich dachte eigentlich auch bei dem (Ebay-) Spanner kann ich nichts falsch machen. Bin gespannt, lass mal hören was du anders machst.

Gruß Ivo
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>lass mal hören was du anders machst.

den spanner in die dafür vorgesehenen löcher stecken und nicht einfach so in die klammer. ich denke, dass ist das was er meint. ich hab auch einen von ebay und der funktioniert...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

Genau das scheint dem Vorbesitzer dieses Werkzeugs passiert zu sein.
Ich habe das defekt (abgerissene Stange) bekommen ohne Anleitung und mir eine Gewindestange passend gemacht (mildernde Umstände, ok? :zahnlos: )

So machen es wohl manche falsch:
Bild

Und so soll es sein:
Bild

Dann hat sich die Reparatur ja doch gelohnt -)
Den mit den Keilen besteht ja doch immer das Risiko, dass die einem um die Ohren fliegen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Günni

Beitrag von Günni »

2.Bild ist richtig, nur musst du den Spanner von innen an die Klammer ansetzen, also genau von der anderen Seite durch die Löcher...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Gas-Rocco hat geschrieben:2.Bild ist richtig, nur musst du den Spanner von innen an die Klammer ansetzen, also genau von der anderen Seite durch die Löcher...
:danke2: :dergroesste:
Vielen Dank, da merkt man halt die Erfahrung. Also so:
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Nix auspuffklammern..fächerkrümmer ist das stichwort :hihi:
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten