Hallo an alle Rocco- und Nicht-Roccofahrer ;)
Ich habe seit 2 Tagen ein sehr interessantes Problem mit meinen Rücklichtern. Der Rückfahrscheinwerfer geht, genauso wie das Bremslicht und der rechte Blinker. defekt sind der linke Blinker und auf beiden Seiten die "normale" Beleuchtung. Was kann dafür die Ursache sein? ( Ich hab die Birnen natürlich schon gewechselt!)
Weiß evtl jemand wo die Kabelstränge für die Rückleuchten durchlaufen, habe nämlich bis vor kurzem noch ein Problem mit Wassereinbruch gehabt und der Rocco ist immer noch nicht ganz trocken unter der Dämmung im Fußraum. Kann es sein, dass dort evtl das Kabel für die Rückleuchten langläuft und einen "Wasserschaden" erlitten hat?
MfG
Jens
EDIT: Wenn ich Licht anmache sind die Frontscheinwerfer an
Rückleuchten defekt
-
piXel
- Neuer Benutzer
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Mess einfach mal deine Leitungen durch, nicht dass du einen Kabelbruch drin hast. Hatte ich letzten Sonntag an einem Polo Coupe...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- cxspark
AW: Rückleuchten defekt
Voltmeter nehmen und Spannung am Stecker Rückleuchte messen im Leerlauf (ohne Birne drin und dann mit eingestecketer Birne. Wenn zuerst Spannung da ist und dann keine mehr, leichter Kabelbruch, wenn es beidesmal fehlt Kabel hinüber.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
piXel
- Neuer Benutzer
Schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Anscheinend habe ich einen "kompletten" Kabelbruch. Habe durchgehend 0,0 V auf der Anzeige gehabt. Gibt es denn eine Stelle an der die kabel gerne brechen? Oder wo laufen die Kabel überhaupt lang?
Anscheinend habe ich einen "kompletten" Kabelbruch. Habe durchgehend 0,0 V auf der Anzeige gehabt. Gibt es denn eine Stelle an der die kabel gerne brechen? Oder wo laufen die Kabel überhaupt lang?
- Mr.Burnout
Oder wo laufen die Kabel überhaupt lang?
Fahrerseite, am Schweller vorbei bis zum Sicherungskasten...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich würde ich auch mal die zuständigen Licht & Blinker-Relais checken.
Nur um dort evtl. Fehler auch ausschließen zu können. Kabelbruch am Lichkabelbaum nach hinten ist in den meisten Fällen äußerst unwahrscheinlich, da die Kabel ansich sehr sauber und gut verlegt sind diese Strecke nach hinten lang.
Nur um dort evtl. Fehler auch ausschließen zu können. Kabelbruch am Lichkabelbaum nach hinten ist in den meisten Fällen äußerst unwahrscheinlich, da die Kabel ansich sehr sauber und gut verlegt sind diese Strecke nach hinten lang.
-
piXel
- Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Habe das Problem eben lösen können. Wie oben geschrieben hatte ich ne Zeit lang Wasser im Fußraum, das irgendwo durch die Windschutzscheibe kam. Dabei ging der Sicherungskasten kaputt und ich musste ihn tauschen. Der Kabelbaum für die Heckleuchten ist sehr kurz und dieser hat sich über die Zeit beim Fahren "rausgewackelt". Habe den SIcherungskasten abgeschraubt, den Kabelbaum festgemacht und Blinker sowie Heckleuchten gehen wieder :)
Liebe Grüße
vielen Dank für die Hilfe. Habe das Problem eben lösen können. Wie oben geschrieben hatte ich ne Zeit lang Wasser im Fußraum, das irgendwo durch die Windschutzscheibe kam. Dabei ging der Sicherungskasten kaputt und ich musste ihn tauschen. Der Kabelbaum für die Heckleuchten ist sehr kurz und dieser hat sich über die Zeit beim Fahren "rausgewackelt". Habe den SIcherungskasten abgeschraubt, den Kabelbaum festgemacht und Blinker sowie Heckleuchten gehen wieder :)
Liebe Grüße