Gibt es nur noch asoziale Jugendliche???

Für alle Themen des Lebens
Antworten
cxspark

AW: Gibt es nur noch asoziale Jugendliche???

Beitrag von cxspark »

Angel hat geschrieben:@ute: du sollst nicht kinder bekommen um die renten zu retten sondern, weil es toll ist kinder zu haben! ...
:super: :super:

@Ute: Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war, nach altem Scheidungsrecht hat meine Mutter so gut wie nichts bekommen, wollte sie auch so. Sie hat dann als Alleinerziehende Teilzeit gearbeitet für sehr wenig Geld.
Ich habe mein Taschengeld gespart und mir damit und mit Ferienjobs eigentlich alles selber gekauft: Fahrrad, Musikanlagen, Kamera, Führerschein, Motorrad, Auto etc...
Klar war es mal doof, vor die Entscheidung gestellt sein, neue Matraze oder Teilnahme an Klassenfahrt, aber das ist ja kein Beinbruch.
Was ein Kind braucht, ist nicht Luxus sondern Zuwendung. Und das tolle ist, du kriegst deine "Investitionen" mehr als zurück -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ich habe da eben was gelesen von 1500€ (3000DM)... Ich könnte mich bepinkeln vor lachen.
Weißt Du, was effektiv mit deinem Lohn passiert ist? Er wurde halbiert, während die Preise verdoppelt wurden. Ich habe kurz nach dem Umstieg auf den Euro in einer ALDI-Filiale gearbeitet und da ist mir erst so richtig bewusst geworden, was da passiert.
Aus vorner 1DM wurden dann 1,19€, oder eine Sorte aus der Kühlung wurde von 2,99DM auf 3,99€ verwandelt. Aber das ist jetzt nicht von ALDI alleine ausgegangen.
Während sich DEIN Geld halbiert hat, haben alle anderen Euro und DM 1:1 geändert.
Die verdienen sich eine goldene Nase daran, während es uns immer schlechter geht.
Das wurde mir auch später bewusst, als ich dann auf dem Schrottplatz arbeitete.
Ich hatte einen bruttolohn von knapp 1500€... zu DM-Zeiten wäre ich mir mit 3000DM Bruttolohn und ausgezahlten 2200DM ziemlich reich vorgekommen, heute musste ich mit 1100€ ziemlich tief ins Klo schauen...
wer auch immer was davon erzählt, dass hier IRGENDWAS einen geregelten Gang geht, der VERARSCHT sich selber und hat definitiv keinen Plan. Sorry!

Und nun zurück zum eigentlichen Thema:
In einer Welt, wo meine 8jährige Nichte in der Schule türkisch lernen muss, um ihre Mitschüler zu verstehen...
in einer Welt, wo zig tausend Moshkoten nach Deutschland kommen und alles in den Arsch gestopft bekommen, selber kein Wort Deutsch lernen und dann mit 8 Kindern und Hartz4 besser leben als ein Deutscher Arbeiter mit 2 Kindern...
In einer Welt, wo Türken und anderes Gesocks (entschuldigt die Aussage, es trifft nur auf die beschriebene Gruppe zu, kenne selber viele sehr nette Türken) durch die Straßen gammeln, rumpöbeln und "scheiss Deutschland" rufen...
Entschuldigt bitte, ich hätte aus bestimmten Gründen gerne eine "direkte Demokratie", wo man dann mal Leute wählen kann, die WIRKLICH die eigenen Interessen vertreten.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

du sollst nicht kinder bekommen um die renten zu retten sondern, weil es toll ist kinder zu haben!

...finde ich etwas egoistisch gedacht....

es geht auch nicht darum möglichen Kindern irgendwelchem Luxus zu bieten, sondern nur sicherstellen daß die Kinder einen ordentlichen Start ins Leben haben....
Dazu geht für mich z.B. Aufwachsen in gutbürgerlichem Umfeld und nicht im Ghetto unter Jugendgangs, und wenigstens die Möglichkeit dem Kind die gewünschte Ausbildung zu finanzieren...

ich bin als Scheidungsopfer selbst im "Wohnblock für sozial Schwache" aufgewachsen und habe genügend in der Richtung erleben müssen....
Ich habs geschafft aber viele andere Kinder sind da eben auf der Strecke geblieben :kotz:
Klar war es mal doof, vor die Entscheidung gestellt sein, neue Matraze oder Teilnahme an Klassenfahrt, aber das ist ja kein Beinbruch.

...diese Wahl darf sich garnicht stellen beides muss absolut selbstverständlich sein, das ist nicht nur doof sondern ein Unding, entweder das Kind bekommt womöglich Haltungsschäden oder wird in der Schule womöglich zum gesellschaftlichen Aussenseiter, tolle Wahl :crazy:

Das Liebe und Zuneigung, sowie ausreichend Essen und ordentliche Kleidung selbstverständlich sind brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren.

Und für mich tragen Eltern eben die volle Verantwortung wenigstens bis zum Abschluß der Ausbildung ihrer Sprösslinge....wer das anders sieht macht es sich sehr leicht.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

In einer Welt, wo meine 8jährige Nichte in der Schule türkisch lernen muss, um ihre Mitschüler zu verstehen...

da hilft nur der Umzug in einen anderen Stadtteil und eine andere Schule wenn Integration auf Kosten der Schüler und des Lernziels stattfindet. :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Also ehrlich gesagt, will ich meinem kind nicht die wahl zwischen gutem schlaf und dem gesellschaftlichen ausschluss geben.

Meine eltern waren auch nicht die reichsten, ganz im gegenteil. Aber ich musste nie um meine matratze bangen, dafür haben meine eltern eben auf ihren luxus bzw auf ihre gesundheit verzichtet und sich jahrelang keine neue matratze gekauft.

Meine eltern hatten über 25 Jahre nichts für sich getan, klar, meine schwester und ich haben meinen eltern urlaub zu zweit geschenkt, ein neues schlafzimmer und ein neues wohnzimmer. (natürlich nach und nach)

Aber ich habe es selber erlebt, wenn du in der schule nicht mitreden kannst, nachmittags jobben musst, damit du dir was leisten kannst und somit die kontakte nicht aufrecht erhalten kannst...dann bist du ein außenseiter und der arsch der nation.
Darunter leiden letztendlich auch die noten.

Ja, ich bin am we auch einen tag arbeiten gewesen aber nur, weil meine eltern mir das finanzielle beibringen wollten und ich somit größere anschaffungen finanzieren konnte.

Durch liebe und zuneigung alleine wird ein kind nicht gesund oder gut in der schule.
Dazu zählt eben das wohlfühlen in allen dingen und wenn er in der schule außenseiter oder gar in eine gang gerät, weil er da bekommt, was man sich zu hause nicht leisten kann.....dann will ich lieber kein kind haben.

Jeder der aus einer sozialen gegend kommt, weiß wie hart das leben dort ist und das es nicht jeder geschafft hat. Und seid mal ehrlich. Wenn ihr die wahl gehabt hättet, hättet ihr dann nicht lieber mit euren eltern woanders gewohnt? Hättet ihr nicht lieber auf jeden cent gestarrt??

Also ich möchte nicht von der hand in den mund leben und schon gar nicht, einem wehlosen kind das zumuten müssen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Ute: :applause: :massa:

Gruß
Stefan

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ihr arbeitet doch beide und musst nicht betteln, oder? nur weil ein kind keine klamotten von versage hat ist es doch kein außenseiter. und es wird immer besser und schlechter verdienende geben und deshalb gehört es zu den dingen die ein kind lernen muss, dass man unterschiede an anderen akzeptieren muss.

ich will nicht behaupten, dass ich nicht lieber alles geschenkt bekommen hätte, aber auch trotz meiner arbeit nach der schule und am wochende im elterlichen betrieb musste ich nicht auf soziale kontakte verzichten. falls es leute gab, die deshalb nichts mit mir zu tun haben wollten (auch wenn mir keiner bekannt ist) kann ich auf diese leute als meine freunde verzichten.

statt sich hierhin zu stellen und sich über die böse welt zu beschweren tu doch lieber was dafür, dass die kinder so aufwachsen können wie du es dir vorstellst. du bist ja schon auf dem richtigen weg. dass du als gelernte fachkraft, was du ja nach deiner ausbildung bist, zusammen mit deinem freund nicht genug verdienst um dir eine normale wohnung in einem normalen viertel und ein kind leisten kannst, kann ich einfach nicht glauben.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

dass du als gelernte fachkraft, was du ja nach deiner ausbildung bist, zusammen mit deinem freund nicht genug verdienst um dir eine normale wohnung in einem normalen viertel und ein kind leisten kannst,

...und damit fängt das Dilemma doch schon an....

Wenn beide Eltern arbeiten gehen(müssen) kommen die Kinder doch schon zu kurz, bzw. stiehlt man sich aus der Verantwortung wenn die Kinder zur Betreuung abgegeben werden(müssen) :bang:
Das ist nämlich auch oft ein Grund warum Kinder sich in eine falsche Richtung entwickeln!!!!
Kindererziehung ist ein 24h Job....wenn er ernstgenommen wird. ;-)

Selbst Diana und ich (ohne Kinder) haben unsere monatlichen Belastungen so zugeschnitten daß notfalls auch ein Gehalt reicht um "über die Runden zu kommen".
Irgendwelcher Luxus oder Rücklagen sind dann zwar nicht mehr drin aber wir kommen auch nicht in finanzielle Schwierigkeiten oder müssen auf irgendwelche elementaren Dinge verzichten.

Wer mit 2 Gehältern rechnen muss nimmt seinen Kindern schon einen Teil der Stabilität und des Rückhalts in der Familie...schonmal daran gedacht???

Gruß
Stefan

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Mein ich auch.

In meinem Beruf ist es nunmal so, das sobald ich Schwanger bin, nicht mehr arbeiten kann. Dies gilt dann eben auch, bis ein jahr danach (Stillzeit etc) also wäre ich 2 jahre ohne Arbeit und ohne 2. Gehalt.

Wenn ich, sagen wir mal mit 30, ein kind bekomme, meinst du, ich bekomme mit 32 jahren noch einen Job? Auf halbtags-basis?

Und wenn das kind mal krank ist, fehle ich auch wieder im betrieb, sprich, mich würde danach keiner mehr so schnell einstellen.

Klar, ich könnte als vollzeit danach versuchen, zu arbeiten aber dann würde das kindeben den ganzen tag alleine sein, abends, wenn die eltern kommen, wären beide zu kaputt um noch großartig beschäftigung fürs kind zu sein, geschweige an seinem leben teil haben zu können.

Und wenn ich zu hause bleiben würde, würde ein gehalt fehlen, müsste also mein Männel gut verdienen, damit er 3 Leute und Wohnung+ Auto unterhalten kann.

Sorry Alex aber es ist nicht mehr so toll wie früher, wo man mit ner Mark noch was ordentliches Kaufen konnte. Und die zuschüsse vom Staat sind auch fürn arsch, damit kann man kein kind uterhalten.

Nein, ein kind brauch nicht alles in den arsch gesteckt zu bekommen aber es soll gesund aufwachsen und keine klamotten jahre lang tragen müssen, bis geld für neue da sind.

Kinder wachsen nun mal schnell und dann jeden monat neue kaufen geht somit tierisch ins geld, ebenso wie alles andere (bett etc)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

Wenn beide Eltern arbeiten gehen(müssen) kommen die Kinder doch schon zu kurz, bzw. stiehlt man sich aus der Verantwortung wenn die Kinder zur Betreuung abgegeben werden(müssen)

quatsch. wenn alle so denken würden, wäre deutschland nach 2 genertionen leer. kinder brauchen keine 24 stunden jemand der händchen hält.

>>Wenn ich, sagen wir mal mit 30, ein kind bekomme, meinst du, ich bekomme mit 32 jahren noch einen Job?

jo tu ich. ob halbtags weiß ich nicht, da kenn ich mich in der branche zu wenig aus. aber wenn du in mutterschutz gehst muss dir der arbeitgeber, die gleiche! stelle freihalten wenn du zurückkommen willst.

>>wenn die eltern kommen, wären beide zu kaputt um noch großartig beschäftigung fürs kind zu sein

meinst du? was spricht dagegen sich mit dem kind an den tisch zu setzen und was zu spielen, anstatt sich vor die klatze zu lümmeln?

>>Und wenn ich zu hause bleiben würde, würde ein gehalt fehlen, müsste also mein Männel gut verdienen, damit er 3 Leute und Wohnung+ Auto unterhalten kann.

dafür gibts ja elterngeld, das federt den wegfall etwas ab. falls du mehr verdienst als er, kann auch er elternzeit nehmen.

>>dann jeden monat neue kaufen geht somit tierisch ins geld

kinder wachsen auch nicht 18 jahre lang so schnell, dass man jeden monat was neues brauchen würde.

ich habe eher das gefühl, dass es euch einfach zu viel arbeit ist. wenn es so ist, ist das ja nicht weiter schlimm. jeder kann selbst entscheiden ob er die "arbeit" auf sich nehmen will, oder nicht. jedoch sollte man sich das auch selbst eingestehen und es nicht auf äußere umstände schieben

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten