Gibt es nur noch asoziale Jugendliche???

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Mr.Burnout

AW: Gibt es nur noch asoziale Jugendliche???

Beitrag von Mr.Burnout »

1-2 Generationen später hats Darwin geregelt

...genau das ist der Punkt!!!

sinkende Bevölkerungszahlen ist doch genau das was dieses Land braucht.
Wir haben derzeitig etwa 5 Mio Arbeitslose...
Wenn die Anzahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter sinkt fallen automatisch die Arbeitslosenzahlen.
Ob ich jetzt Renten oder Arbeitslosengeld bezahle spielt für den Staatshaushalt keine große Rolle, mit einem Unterschied...Rentner sterben schneller.
Menschen die von Hartz4 leben stellen auch keine große Kaufkraft dar.

Nur ist eine Vollbeschäftigung von der Wirtschaftslobby ja garnicht gewünscht...dann wäre es nämlich nicht möglich die Menschen für Löhne einzukaufen von denen sie nicht ohne Hilfen leben können.

Das Sozialsystem könnte sich dann auch wieder erholen wenn jeder dazu beitragen kann. Die Kaufkraft im Inland wird größer und somit die Wirtschaft exportunabhängiger.
Die Verlagerung von Produktionstätten in Billiglohnländer dient nicht dem Erhalt der Unternehmen...nur der Gewinnmaximierung, immer weniger Menschen werden immer reicher :kotz:

...nur mal eine andere Sichtweise...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Allerdings brauchen wir dann jetzt reichlich Kinder, um die Probleme der Zukunft lösen zu können. Das setzt aber voraus, dass die Blagen auf den Schulen auch was Gescheites lernen. Damit schließt sich dann der (Problem)kreis wieder.

Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

objektiv gehts uns im weltweiten vergleich top. keine frage
objektiv und ich denke auch subjektiv gehts uns aber im vergleich zu deutschland vor 20 jahren schlechter. und das ist ein trend, den wir nicht einfach hinnehmen sollte.

und jedem der sagt er wolle wegen der ungewissen zukunft keine kinder in die welt setzen möchte ich mal folgendes nahelegen:

1) kann niemand abschätzen wie es in 15-20 jahren aussieht, wenn die kinder dann mal wirklich zu arbeiten beginnen

2) ich komme aus keinen wohlhabenden verhältnissen. meine eltern haben beide nur den hauptschulabschluss. sie haben schulden. sie haben sich scheiden lassen. ich musste oft in dem elterlichen betrieb (den es nicht mehr gibt) mitarbeiten. auch als kind.
nichts desto trotz habe ich studiert, mir roller, mopped und dann ein auto erarbeitet. wohnte schon während des studiums in meiner eigenen wohnung. habe jetzt einen top job und verdiene mit meinem einsteigsgehalt wesentlich mehr als das deutsche durchschnittsgehalt! und das liegt nicht an besonderer förderung, talenten oder eines besonders hohen IQs (120 wenn man den tests glauben schenken will)

ich will damit keines wegs rumprollen, ich will nur sagen, dass es einzig und alleine auf das kind ankommt, ob es was aus seinem leben macht oder nicht!

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Rente...das ich nicht lache.

Neben meiner Firma ist ein Imbiss. Dort wird regelmäßig eingebrochen (am meisten, wenn ferien sind, denn dann haben die jugendlichen langeweile.)
Zu holen gibt es immer nur ein paar lebensmittel.

Kürzlich wurde dann wieder eingebrochen, der täter auf kamera festgehalten und erkannt.

Er ist rentner, hatte sein ganzes leben gearbeitet, war nie arbeitslos, kann sich aber von seiner geringen rente nicht über wasser halten. Kurz vor monatsende ist er so arm, das er einbricht, um sich was zu essen zu klauen. Sonst würde er wohl tagelang hungern müssen oder aus mülleimern leben.

Soviel zu der rente.

Ich kann nur beipflichten, keiner weiß was in den nächsten jahren sein wird, sicher ist nur, das wir im hohen alter am arsch sind. Denn wenn jetzt schon die renten im keller sind, wird es in zukunft nicht besser, auch nicht mit mehr kindern. Denn diese werden nicht alle arbeiten oder die guten jobs im ausland annehmen.

Mal ehrlich, selbst wenn du früher (vor über 7 Jahren) gut mit dem gehalt leben konntest, würdest du heute mit dem geld und den bedingungen weitaus schlechter dranne sein.

Mit 1300€ netto kommst du nicht mehr weit, abstriche muss man damit immer machen.

Und wer vernünftig ist und selber kaum geld zum leben hat, wird sich 2 mal überlegen, ob er einem kind das antun will.

Auch mit kindergeld (was echt wenig ist) kannst du ein kind nicht glücklich machen.

Klingt egoistisch aber warum soll ich die renten retten, wenn ich mein leben lang leiden muss? Oder das kind nicht vollkommen glücklich aufwachsen kann? Warum jeden cent umdrehen, ständig auf die preise achten, nur damit ich bei der rente 2 € mehr bekomme?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

@Angel

genau, kinder sind nicht von Natur aus Faul !

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@ute: du sollst nicht kinder bekommen um die renten zu retten sondern, weil es toll ist kinder zu haben! wenn die rente dadurch gerettet wird ist das toll, wenn nicht dann halt nicht.
du hast das problem ja frühzeitig erkannt, jetzt hast du noch 40 jahre etwas dagegen zu tun. siehs als chance...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Ach... das mit der Rente erledigt vielleicht auch von selbst.
Die medizinische Versorgung wird schlechter, dann fressen wir einfach noch etwas mehr von dem verseuchten Futter, parallel wird das Rentenalter weiter angehoben, und wer es dann bis dahin schafft, hat keine Probleme, weil er sich das Rentendasein mit ein paar wenigen teilt. Dafür wirds dann schon noch reichen :hihi:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Alex, klar seh ich kinder nicht nur für die rente an. Das war jetzt als Zukunftsbeispiel gedacht.

Ich seh es nur realistisch, wenn ich mich kaum über wasser halten kann und mir mein hobby gerade so nicht leisten kann, dann schaff ich mir doch keine kinder an.
Wenn ich jedoch gut geld verdienen würde, dem kind richtig was bieten kann, dann ist es was anderes.

Ich überlege nur weiter als bis zur geburt oder bis zum kindergarten. Schließlich möchte ich kein grund sein, ein leben zerstört zu haben
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

man muss einem kind nicht ordentlich was bieten, materiell gesehen. ich musste oft auf dinge verzichten, dass hat nur noch mehr meinen ehrgeiz angesport.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten