Wer hat ne Auspuffanlage der Fa. Friedrich Gr.A ab Kat an seinem JH Motor ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Wer hat ne Auspuffanlage der Fa. Friedrich Gr.A ab Kat an seinem JH Motor ??

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin moin an alle.Also ich verfolge diese Berichte jetzt schon seit ein paar tagen und ich finde es sehr intresant.Also zum thema wollte ich mich auch mal äußern.Ich fahre unter meinem 16v KR ne Powersprintanlage samt Fächer von Supersprint.Tolles Drehmoment und super Sound aber auch anpassungsarbeiten.Diese Anlage hat"keine"Papiere wie jeder weiß.Durch ein freundliches Forumsmitglied habe ich ne Kopie von ner Eintragung bekommen aber auf nen JH.mein Tüv mensch meinte wenn ich nicht mehr als 5% mehrleistung habe,(toleranzwert)und nicht mehr als 92 DB,trägt er sie ein.Problem 1 ist schonmal mein Zylinderkopf.Ist nicht original.2.Ansaugtrackt komplett ist nicht original 3.Ich fahre ne seltene Airbox von Jamex und die ist eingetragen.Ohne die Auspuffanlage komme ich ca auf 155PS und durch die Anlage auf ca 160.Wenn man sich ein wenig auskennt mit der materie weiß man das anlage und Luftfilter nicht zusammen erlaubt sind seit diesem Jahr wenn ich mich nicht irre.So wie will man die ca 21ps mehrleistung dem Prüfer erzählen?Endergebniss ist das ich zu einem anderen Tüv(freund aller Motorradfahrer ist)dahin fahren weil er sie mir eintragen wird und das ohne Probleme.Ich sage ehrlich das für nen jh so ne Anlage blödsinn ist und für den 16volt passt sie perfekt.Also wenn ihr ne gute anlage wollt,kauft euch nen Magnum mit einen MK rohr für nen GTI und dann habt ihr ruhe.So habe ich es damals gemacht und alles sogar mit Tüv.er war laut und mit aufgebohrten Krümmer brachte es sogar was.Ich hatte 109.7Ps auf de Rolle.Zylinderkopf war bearbeitet und ne die Schwungscheibe samt Kurbelwelle war leichter und angepasst.Nacht spaß und man merkt die Leistung.Gruß Alex
ALU
Benutzer

AW: Wer hat ne Auspuffanlage der Fa. Friedrich Gr.A ab Kat an seinem JH Motor ??

Beitrag von ALU »

Also wenn ich das alles so lese frage ich mich für was dann die Anlage ab Kat überhaupt angeboten wird wenns kein Sound u.s.w.bringt. Habe zur Zeit das orginal Rohr mit nem ESD Supersprint drauf laut ABE GruppeN. Ist zwar nicht schlecht aber net so doll. Wenn ich alles richtig verstehe mach ich ein ESD Gruppe A aufs orginal Rohr und gut ist. Habe gesehen das es Gruppe A Schalldämpfer mit ABE gibt die haben dann bestimmt wegen dem größeren Durchmesser ein Redstück fürs Rohr dabei. So jetzt kanns wieder Antworten regnen. Wundert mich das so viel Leute darauf was wissen aber irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

@53b16v scirocco
;-) Das nette Mitglied bin ich .
Du kannst mir gerne mal die Adresse von dem Mensch geben, der Dir die einträgt.
Bei mir kommt Sie dann devinitiv auch unter den 16V.
Evtl kann ich das ja auch noch mit "unfisiertem" Motor machen. Oder man stellt den Motor sooo beschissen ein damit man keine Mehrleistung mehr hat.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ja der läuft mit genügend spätzündung bestimmt beschissen genug so dass das niemand mehr merkt. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

tja ich werde dann wohl eher mal dein Auto brauchen dafür.grins.Muss erst noch klären wie der das genau macht.Das mit dem Motor einstellen ist so ne sache.Ein guter prüfer merkt das wenn er das diagramm sieht.In Punkto mehr leistung bei einem JH bekommste nur gering hin wenn du die passende Anlage drunter hast.Früher hat man beim golf 1 mit ner 1.5l mit 70Ps den krümmer und anlage vom Gti drunter gemacht das hat dann ca 3ps gegeben. Fächer mit Schrickanlage brachte schon 8 ps.Wenn jemand eine hat für nen Scirocco Gti und die auch loswerden will.Meldet sich bitte bei mir
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

So habe mal ne Nachricht zum Thema Gruppe A ab Kat beim JH Motor (Staudruck,Leistung u.s.w.) an Friedrich Motorsport geschickt uns das ist die antwort dazu:
Das wäre der Fall wenn die 63,5mm durchgängig durch die Schalldämpfer gehen würden, der Durchmesser in den Schalldämpfern ist auf 55mm reduziert und somit optimal für die Saugbenziner bis 2.0l oder in Ihrem Fall 1.8l.
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Schalldämpfer"n" ?! also bekommt man doch ein MSD , obwohl man eigentlich keinen brauch?!
Weist du genaueres?
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Du brauchst den MSD weil dort drin das Rohr auf 55mm reduziert wird damit der Staudruck stimmt. Beim normalen JH mit 95 PS.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dann brauchst Du auch keinen 63mm Rohrdurchmesser....
Voll fürn Popo
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

55 sind doch besser als die orginal 44 und mit nem Fächer siehts auch etwas anders aus oder ??????????
Antworten