Frage zu Scirocco 2 Twin Tec

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco66
Neuer Benutzer

Frage zu Scirocco 2 Twin Tec

Beitrag von rocco66 »

Hallo,

Frage zu einem Scirocco 2 Motorkennbuchstabe JH/95 PS ein Twin Tec verbauen?? zwecks Steuerbegünstigung.
Würde mich über Hilfreiche Infos freuen.

Mfg rocco66 :verlegen:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Frage zu Scirocco 2 Twin Tec

Beitrag von brainstormer »

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Coci
Neuer Benutzer

Beitrag von Coci »

Gibt für den JH keinen TwinTec Satz. Da kannst Du nur einen ganzen Kat verbauen, kommst damit dann auf D3 Norm.
Kost dann auch gleich ein paar Dollar mehr. Ich meine, bei 350 - 370 Euronen. :protest:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Guckst Du in den Link, siehst Du Preis.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Coci hat geschrieben:Kost dann auch gleich ein paar Dollar mehr. Ich meine, bei 350 - 370 Euronen. :protest:
Ganz im Ernst? das ist ne voreilige Aussage.

- Der Kat läßt idR mit den Jahren nach. Ob Du nun einen mit Euro1 oder Euro2 /D3 kaufst kommt aufs selbe raus
- die Forumssammelaktionen sind günstiger, wer mal nachliest und etwas Zeit hat ist klar im Vorteil.
- nach 2 Jahren hat sich die Investition armotisiert
- den Kat kannst Du auch innem anderen Rocco weiterbenutzen... oder sehr sicher weiterverkaufen

Und noch eins zu TWINTEC vs Nachrüstkat:
der Kat ist die definitiv technisch bessere Lösung.
Mit Kaltlaufregler und Zusatzluftgedöns greifst Du unnötig in die Motorsteuerung ein, erkaufst Dir ne Steuerersparnis zum "Voteil" schlechteren Motorlaufs. Du glaubst gar nicht wieviele Leute das System abgeklemmt spazierenfahren...

Denke der Kommentar meines Meisters bei der letzten AU ("altes" Öl und schon länger gefahrene Kerzen) sollte Dir zu denken geben: "sagenhaft wie problemlos die AU bestanden wurde, hätt ich nicht gedacht".
Und das mit Technik die knapp 20 Jahre aufm Buckel hat, neuere Wagen machen teils mehr probleme. Auch aus dieser Sicht: Nachrüsten nur mittels Kat, bloß nix ansaugseitig ändern...

Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten