Diese Ebayer.Ich könnt K....
- Maggus
Diese Ebayer.Ich könnt K....
Tach zusammen.
Hab bei Ebay vorgestern zwei unbenutzte RSL Felgen geschossen, und jetzt kommt die antwort vom Verkäufer das da wohl was schiefgelaufen sei und er die Felgen dem Höchstbietenden gegeben hat, der ja eigentlich ich bin.
Ich glaube eher im sind die 32,50?zu wenig gewesen sind.Wären für mich zwar 500km einfach gewesen, aber das Positive wäre das es ca. 70km von Mösrath weg ist.
Da hätte ich dies mit einem Besuch beim Mösrathtreffen kombinieren können.
Gruss
Posted via Mobile Device
Hab bei Ebay vorgestern zwei unbenutzte RSL Felgen geschossen, und jetzt kommt die antwort vom Verkäufer das da wohl was schiefgelaufen sei und er die Felgen dem Höchstbietenden gegeben hat, der ja eigentlich ich bin.
Ich glaube eher im sind die 32,50?zu wenig gewesen sind.Wären für mich zwar 500km einfach gewesen, aber das Positive wäre das es ca. 70km von Mösrath weg ist.
Da hätte ich dies mit einem Besuch beim Mösrathtreffen kombinieren können.
Gruss
Posted via Mobile Device
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Diese Ebayer.Ich könnt K....
einklagen...
herausgabe der gekauften teile einklagen....das ist n rechtskräftiges geschäft.
und wenn er die artikel nicht mehr hat, könnte man ihn sogar auf entschädigung und angemessenen ersatz verklagen, da es irreführung und oder betrug ist
und wenn er die artikel nicht mehr hat, könnte man ihn sogar auf entschädigung und angemessenen ersatz verklagen, da es irreführung und oder betrug ist
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Maggus
42555 Velbert.
Weiss noch nicht doch ob ich auf verdacht doch vorbeifahren soll und ihm meinen kleinen Freund aus Holz ca. 1m lang vorstellen soll.
Ach, gewalt ist auch keine Lösung.
Posted via Mobile Device
Weiss noch nicht doch ob ich auf verdacht doch vorbeifahren soll und ihm meinen kleinen Freund aus Holz ca. 1m lang vorstellen soll.
Ach, gewalt ist auch keine Lösung.
Posted via Mobile Device
- Claas-GT
hatte auch so ein ähnliches erlebnis bei ebay... hatte auf einen jh geboten - komplett mit anbauteilen... stand auch bis zur letzten stunde bei einem euro... hat er dann einfach das angebot zurückgezogen... fand ich nicht witzig, auch wenn ichs irgendwo verstehen kann das ich keinen kompletten motor für einen euro weggebe... nur wenn ich was bei ebay verkaufe dann stell ich den artikel mit dem mindestpreis den ich für vernünftig rein... auch wenn ich dann 2 euro ebay-gebühren zahlen muß... ebay ist in letzter zeit echt nur noch zum ko....
-
- Benutzer
musste einfach schreiben das du den Betrug an den Anwalt weitergibst wenn die ware nicht bis DATO eingetroffen ist!
Die meisten probieren es nur zu behalten und machen dann en Rückzieher.
hatte ich leider auch schon paar mal!
Die meisten probieren es nur zu behalten und machen dann en Rückzieher.
hatte ich leider auch schon paar mal!
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
klingt am vernünftigsten.
Setz ihm ne Frist, ansonsten übergibst die sache nem anwalt.
Setz ihm ne Frist, ansonsten übergibst die sache nem anwalt.
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Rechtlich gesehen vollkommen richtig, ohne rechtlichen Beistand wirst bei solchen aber selten erfolgreich und solche Verkäufer spekulieren darauf ( hatte ich in den 6 Jahren bei Ebay auch schon ab und an ), dass der Käufer wg. einem Betrag unter 100 Euro keinen Rechtstreit in die Wege leitet.RoccoNaut hat geschrieben:einklagen...
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
das ist aber ziemlich blauäugig vom Verkäufer, da er die anwaltskosten und prozesskosten auch tragen muss, wenn er verliert...
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Droh dem Kerl mit dem Anwalt, und wenn er nicht ganz hohl in der Birne ist dann wird er dir die Felgen schicken weil er ja wissen sollte dass er einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat!!!!!
Zieh es knallhart durch und verpass ihm ne Abreibung damit er sowas in Zukunft unterlässt und sich vorher überlegt was er denn nun wirklich will, verkaufen oder behalten.
Gruß BPower
Zieh es knallhart durch und verpass ihm ne Abreibung damit er sowas in Zukunft unterlässt und sich vorher überlegt was er denn nun wirklich will, verkaufen oder behalten.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]