16V benimmt sich komisch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
scirocco gt2 16v
Benutzer

16V benimmt sich komisch

Beitrag von scirocco gt2 16v »

Immer mal was neues mit dem 16V Pl Motor . Vor einer Woche war noch alles in Ordnung . Abends abgestellt und am nächsten Morgen Scheisse . Motor springt an , fahre los und ab 3000 Umdrehungen nimmt er nicht mehr richtig >Gas an . Er macht dann so ein Brummelndes Geräusch und hat keine Leistung mehr . Wenn man aber das Pedal langsam durchdrückt komme ich auch bis 4500 Umdrehungen . Gebe ich aber auf einmal Vollgas ruckelt er und dieses Brummelnde Geräusch ist da gepaart mit Leistungsabfall . Luftfilter gereinigt , Kerzen erneuert Zündkabel getauscht. Dann Mengenteiler getauscht , Spritfilter gewechselt Benzindruckregler getauscht . Zahnriemen sitzt auch richtig . Nun bin ich mit meinem Latein am Ende . Was ist da nur los Lambada Sonde geht auch und meine Nerven liegen lansam blank . Hat jemand ne Idee was da los sein könnte . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
Larsoerder
Benutzer
AW: 16V Benimmt sich komisch

Beitrag von Larsoerder »

einspritzventil zu!?

mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Binsicherdirekt
Benutzer

Beitrag von Binsicherdirekt »

hatte fast das selbe bild.....hab 3 mal im abstand von jeweils 3 tankfüllungen reiniger mit rein und dann wars wieder wech...
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
300.000 kilometer geknackt
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco gt2 16v
Benutzer

Alle 4 Düsen sind schön am Sprit raus drücken habe Sie mal in einen Eimer gehalten und sind alle schön gleichmäßig am sprühen
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
scirocco gt2 16v
Benutzer

Was ist das für ein Reiniger . welche Marke und den Namen bitte . Gruss Markus

VW Passat Variant
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: 16V benimmt sich komisch

Beitrag von Folterknecht »

zylinderkopfdichtung zwischen 2 zylindern durchgebrannt ... wieviel km haste dnen drauf ?
...bin dann mal weg
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Hatte ähnliches Problem. Nach Zündung aus und wieder an wars gut, kam aber dann immer häufiger wieder. Hab damals den Tipp bekommen Benzinpumpe könnte Dreck angesaugt haben und zieht den an. Bei Zündung aus pumpt sie nicht, sodass der Dreck wegfällt und wieder genügend Druck aufgebaut werden kann....
Wie auch immer, hab Benzinpumpe getauscht (also die außenliegende) und seitdem ist Ruhe!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenn das sprühbild der düsen ok ist sollte die benzinpumpe keine probleme haben denke ich.

die öffnen ja auch erst bei ka. 3,5 bar oder so ...da sollte dann genug sprit durchkommen um locker über 3000 upm zu kommen oohne brummeln ....

das problem so wei dus beschreibst hatte ich nämlich auch schon und da wars die kopfdichtugn die zwischen zylinder 3 udn 4 flöten gegangen is .... bis ner gewissen umdrehung hört es sich ok an leistugn fehlrt aber dann bei mehr gasgeben isses dann wie als ob er auf 3 pötten läuft und es macht krach ....
...bin dann mal weg
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

motorsteuergerät vielleicht

das war schon bei mehreren hier im forum das problem. auch bei mir

sieh dir das mal an: forum/showthread.php?t=299438

mfg philipp
Antworten