Kabelbaum selber stricken ?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Kabelbaum selber stricken ?!

Beitrag von Folterknecht »

doch die auswahl is groß du musst einfach bei den kabeln da auf "mehr infos" drücken dann kommen alle möglichen....
...bin dann mal weg
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Danke Folti, so genau hab ich es mir noch nicht angeschaut. Damit kann ich definintiv was anfangen! :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ok crimpzange ist wohl teuer aber da kann man ja mit anderen mitteln die dinger zusammendrücken. nunja gibts nen werkzeug wo man diese kontaktteile aus den VW steckern rausziehen kann ohne die kaputtzurupfen ?
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Folterknecht hat geschrieben:ok crimpzange ist wohl teuer aber da kann man ja mit anderen mitteln die dinger zusammendrücken.
alles andere ist zu 99,9% MURKS
Folterknecht hat geschrieben: nunja gibts nen werkzeug wo man diese kontaktteile aus den VW steckern rausziehen kann ohne die kaputtzurupfen ?
Ja, kostet aber auch gut Geld

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@ folti

Ne Crimpzange kann ich dir gerne mal für ne Weile überlassen... Bist ja schliesslich hier kein Unbekannter, da brauche ich sicher keine Bedenken haben, das sie verschwindet.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Kennst du den Keiner, der nen Elektrofimra hat und über den du bestllen könntest?

Weil bei den ganzen Kirmesläden hier, wird das als Privatperson sau teuer, wenn ich dran denke, dass mich so nen Kabelschuh grad mal so 10cent kostet.Nen 100er päckchen so 2,50€ :hihi:
Kabelfarben gibts genug. Blos als Laie alles raus zu suhen wird auch mal wieder nicht so leicht zu sein.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Meiki

Beitrag von Meiki »

Folterknecht hat geschrieben:nunja gibts nen werkzeug wo man diese kontaktteile aus den VW steckern rausziehen kann ohne die kaputtzurupfen ?

Schonmal den Link oben zu meinem Schraubertip angeschaut?

Da siehst du eine runde Hülse, die stecke ich auf einen Torxschraubendreher und drücke damit die Rundkontakte aus den Steckern.

Die Hülse bekommst du vielleicht bei deinem VW Händler(da habe ich meine auch her), für den ist das ein Ersatzteil für sein Ausdrückwerkzeug.

Ansonsten gewinnst du eventuell solche Hülsen beim schlachten einer Radioantenne.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

meiki, hab ich gesehn und nein nicht die rundkontakte aus dem sicherungskasten ... ich meinte die crimpklemmen aus den ganzen steckern im motorraum ..... von den kleinen eckigen.
Der Motorkabelbaum ist ja gott sei dant weitestgehend eigenständig und nicht viel bis auf den einen oder anderen tempfühler und/oder stromstrippe mit dem innenraum verbunden.
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Die stecker sind doch einfach, hol dir eine ordentliche Zange und nackte Kabelschuhe.

Bild

Du wirst es nicht bereuen! Und kannst sie zu allen möglichen Kabelverbindungen nutzen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber wie bekomme ich denn die crimpstecker aus den steckergehäusen raus ? die haken sich ja darin irgendwo fest wenn man die reinschiebt ... dazu gibts doch bestimtm nen "werkzeug" un die wieder ohen schaden rauszubekommen?
...bin dann mal weg
Antworten