Nachts 1.25 Uhr auf der Autobahn...
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Nachts 1.25 Uhr auf der Autobahn...
moin an alle.also das problem kenne ich irgend woher.Zum Thema Tieferlegung muß ich aber einspruch ergeben.Es gibt keinen direkt Paragrafen wo drin steht wie Tief!Tüv Dekra etc haben ein Merkblatt raus gebracht vor jahren und da steht drin 3cm vom festen Punkt der Karosse bis Boden.Es zählt nicht die Achsen oder dreieckslenker.War vor ca 4 wochen beim Tüv und habe mit ihm dadrüber gesprochen da gerade ne geile C-Limo von Opel da stand und die war extrem Tief.Der hatte 3.3cm platz und das reichte dem Prüfer.Der ganze blödsinn von der Polizei wegen 8cm ist von denen erfunden.Ich hatte schon oft genug diese Diskusionen mit den Jungs in Grün.Nach genauer Prüfung des Tüvs und meines Anwalt hatten die es mir bestätigt.Die Polizei durfte damals alles zahlen also tüv Anwalt und das war teuer.Deswegen braucht mir niemand was zu sagen in dem Punkt.Ansonsten lass dir diesen Katalog geben das es auch andere Autos gibt die diese Probleme haben und trotzdem alles eingetragen haben.Siehe Calibra, Alfa Romeo etc.
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Binsicherdirekt
- Benutzer
Montag zur TÜV stelle Katalog geben lassen und versuchen meinen alten Prüfer auftreiben....so mach ich das nun
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
300.000 kilometer geknackt
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hat jemand mal nachgemessen wieviel cm die scheinwerferutnerkante in absolutem serienzustand bei nicht 16v und 16v hat ?
...bin dann mal weg
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
da kann ich dir leider nicht helfen.am wochenende kann ich bei mir mal nach schauen und dann rrechne ich die 70mm einfach drauf.was sagt denn der katalog zu der ganzen sache?gruss Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Binsicherdirekt
- Benutzer
schwein gehabt.....juhuuuu ich lieg in der Toleranz.... 
hmmmm....jetzt bin ich mal gespannt weil der vorwurd was sie gesagt haben gegen mich stimmt ja dann nicht...oder?
hmmmm....jetzt bin ich mal gespannt weil der vorwurd was sie gesagt haben gegen mich stimmt ja dann nicht...oder?
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Grisu
- Benutzer
Wie mit 45cm liegst du noch in der Toleranz??? Denn schmeiß ich meine 14 Zöller wieder drauf
- Binsicherdirekt
- Benutzer
nein die herren der Polizei haben falsch gemessen.....deswegen. und deswegen hab ich jetzt auch einen bescheit vom tüv bekommen der morgen weil ich meine adresse noch ändern muß gleich mit eingetragen wird.
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scala53B
- Benutzer
Guten Nabend!
Wie schaut denn eine richtige Messung lautTüv aus?
Wie hat die Polzei gemessen?
Dann kann ich bei mir auch mal nachmessen;)
Und Kennzeichen trotzdem zu tief oder wie?
Gruss
Wie schaut denn eine richtige Messung lautTüv aus?
Wie hat die Polzei gemessen?
Dann kann ich bei mir auch mal nachmessen;)
Und Kennzeichen trotzdem zu tief oder wie?
Gruss
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
du hättest auch so 5 cm toleranz gehabt.
aber das zähl nur wenn es bei 50cm eingetragen wurde. weil fahrwerke und autos setzen sich ja noch. genauso reifenprofil und beladung entscheidend sind
aber das zähl nur wenn es bei 50cm eingetragen wurde. weil fahrwerke und autos setzen sich ja noch. genauso reifenprofil und beladung entscheidend sind
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Binsicherdirekt
- Benutzer
Also meine Uhreintragung hat so wie es eingetragen wurde immer noch gestimmt.
Mein damaliger Tüv Prüfer war eine zeit lang im gehobenen Dienst ( soll heißen nix mehr mit eintragungen nur noch im Sessel )
Er hatte damals die höhe meines Roccos so eingetragen. Höhe mitte Radhaus vorne und hinten.
Die Polizei hat nicht die Unterkante des Spiegels gemessen sonder die Oberkante der Stoßstange....
Das zum einen.
Auf den bescheit haben sie Lichtaustrittkannte geschrieben was so auch nicht stimmte die befindet sich bei meinem Rocco wenn man ein blatt Papier davor hält nicht bei 45cm wie sie meinten sondern bei 51 cm da das Standlich nicht den Kompletten Spiegel in anspruch nimmt.
Aber mal abgesehen davon jetzt war es eben so das sie eben nicht richtig gemessen haben und auch von der Toleranz nix gesagt haben.
Was mein Prüfer auch noch dazu sagte war, da hast du einen erwischt der bekannt ist und immer wieder solche Autos zum Tüv schickt. ( Auf gut deutsch en Ar... )
Mfg
Mein damaliger Tüv Prüfer war eine zeit lang im gehobenen Dienst ( soll heißen nix mehr mit eintragungen nur noch im Sessel )
Er hatte damals die höhe meines Roccos so eingetragen. Höhe mitte Radhaus vorne und hinten.
Die Polizei hat nicht die Unterkante des Spiegels gemessen sonder die Oberkante der Stoßstange....
Das zum einen.
Auf den bescheit haben sie Lichtaustrittkannte geschrieben was so auch nicht stimmte die befindet sich bei meinem Rocco wenn man ein blatt Papier davor hält nicht bei 45cm wie sie meinten sondern bei 51 cm da das Standlich nicht den Kompletten Spiegel in anspruch nimmt.
Aber mal abgesehen davon jetzt war es eben so das sie eben nicht richtig gemessen haben und auch von der Toleranz nix gesagt haben.
Was mein Prüfer auch noch dazu sagte war, da hast du einen erwischt der bekannt ist und immer wieder solche Autos zum Tüv schickt. ( Auf gut deutsch en Ar... )
Mfg
Scirocco 16 V Pl
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]
Baujahr 1992
Perlgrau
[SIGPIC][/SIGPIC]