Scirocco 2 Gtx Umbau auf 16v

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maggus

Beitrag von Maggus »

RoccoTW hat geschrieben: Da laut neuer EU-richtlinie neuerdings die komplette Felge und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.
Ja wie wo was.
Gilt das nur für Neueintragungen oder auch für bereits abgenommene Kombinationen??????
Da müsst ich aber kräftig Blecharbeit machen um meine Felgen abzudecken.
Posted via Mobile Device
RoccoTW
Benutzer

AW: Scirocco 2 Gtx Umbau auf 16v

Beitrag von RoccoTW »

hab meinen mund bei der info auch erst mal nicht mehr zu bekommen....
wurde -leider- inzwischen bestätigt, seit irgendwann dieses jahr gilt die STVZO nicht mehr sondern die EU / EG richtlinien für kfz zulasungen /abnahmen. und die besagt unter andrem das halt nicht nur die laufflächen bedeckt sein müssen sondern die ganze felge.

betrifft aber nur neue eintragungen, alte werden meines wissens nicht angetastet
Bild
Maggus

Beitrag von Maggus »

RoccoTW hat geschrieben: betrifft aber nur neue eintragungen, alte werden meines wissens nicht angetastet
Na hoffentlich hält das dann der nächsten Kontrolle stand. Wobei meine Eintragung nicht mal so alt ist, ca.2Monate.

Gruss
Posted via Mobile Device
RoccoTW
Benutzer

Beitrag von RoccoTW »

das wissen scheinbar -glücklicherweise- zum größten Teil weder die Freunde noch die netten Prüfer bisher.
Wir habens von nem Fahrwerksspezialisten gesteckt bekommen.
Bild
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

scirocco-in hat geschrieben:nimm den kr als basis wegen leichteren ventilen und so.

KR und PL-Ventile sind gleich
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten