Alufelge strahlen womit?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sven

AW: Alufelge strahlen womit?

Beitrag von Sven »

Maik hat geschrieben:forum/showthread.php?t=292647

wo soll ich den nussschalengranulat herbekommen?ne ich nehm glasperlen und fertig...wenns kacke wird hau ich die felgen weg....die liegen jetzt schon fast 14 monate bei mir rum...wie gesagt müssen eh schlagstellen gespachtel werden....und halt gefüllert zum lackieren.

Das gibt's, bei so gut wie jedem Fachhändler, der Strahlgut vertreibt.
Ist aber teurer als Glasperlen.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

aber ich schleife mit 400er papier, will ja keine riefen rein amchen

Da blutet mir mein Lackiererherz. :erschrecken:

Also wenn du die ebenfalls komplett lackieren willst, dann geht es noch. Aber anschließend solltest du sie mit 800er Nass nachschleifen. Dann solltest du keine riefen mehr drinne haben.

Wenn du nur den klarlack runter haben willst, nimm abbeizer. das ist schonender für die Felgen.

Glasperlen straheln auf jeden fall für alu aber besser noch Wallnussschalen...und bitte denkt dranne, es ist alu also ep haftgrund muss drauf, bevor da irgend etwas anderes drauf kommt.

Und ja keinen poy spachtel verwenden, der wird zu hart und reißt euch wieder ein. faser nehmen aber bitte keine krater damit füllen, nur für kleine schrammen verwenden.

Ansonsten lasst doch bitte das grobe schleifpapier weg.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo Maik
Alus strahlen, das machen nur Anfänger, ich habe auch mal so angefangen.
Heute lasse ich die Alus von einer Fachfirma abbeizen. Ohne Rechnung bezahlst du zwischen 20-30 € pro Felge. Danach siehst du die Ränder vom Salz, die kannst du dann einmal mit 400, dann mit 800 Papier schleifen (vorbereiten), aber du kannst sie auch gleich dem Polierer bringen der bekommt die Salzflecken auf jeden Fall weg.
Jetzt zu deinen Macken in den Felgen (Felgenrand), die lässt du aufschweissen, das hat bei mir z.B ein Karosseriebauer gemacht (Kumpel), hat nichts gekostet. Dann schleifen und polieren.
Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Drecksarbeit habe selber schon 4 Satz Alufelgen gemacht.Wenn du noch Tips brauchst kannst du mich gerne Fragen.
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
Maik

Beitrag von Maik »

alles gut gemeint,ich hab jezt schon 15 stunden an einen felgenbett poliert,und bin noh icht mal annähert da wo ich hin will.die werden geglasstrahlt,gefüllert etc(macht mein kumpel der hat kfz lackierer gelernt) und dann gelackt.besser schlecht gemachte ats cups,als weitere 2 jahre die avus fahren...für alles andere fehlt die kohle.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Walnussschalengranulat gibts beim Korrosionsschutzdepot.

Zum spachteln könntest du auch Aluspachtel verwenden, der ist was flexibler als normaler Spachtel.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten