Bankencrash...der Anfang vom Ende???

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dr.scirado

AW: Bankencrash...der Anfang vom Ende???

Beitrag von dr.scirado »

also eine person in meinem nächsten privaten umfeld hat ne menge geld verloren, durch wertpapiere in einem fond. somit gehts mir persönlich an die nieren das ganze :kotz:

beschissene sache! :bang:

edith: günni für einen weltkrieg fehlen die weiteren umstände!

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Günni

Beitrag von Günni »

Abwarten, die finden die ganz schnell.....
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

Durch unsere Konsumwirtschaft und der Umerziehung zum american way of life hängen die Leute zu stark an ihrer Kohle und ihrem Wohlstand und sind träge. Naiv nen ich Aussagen wie: "Die werden das schon richten." :applause:
oder: "Wenn ich mein Geld auf der Bank lasse verhinder ich die Inflation"
Bei ner Deflation kannste dein Geld schön da lassen :hihi:

Schluss mit lustig. Die Spaßgesellschaft geht dem Ende zu.
ronin

Beitrag von ronin »

Im Grunde genommen hätte man vor zwei Tagen Aktien von der Deutschen Bank, der Hypo und der Commerzbank kaufen müssen, dank der Absicherung durch die Bundesregierung haben die Aktien nämlich wieder nen schönen Satz gemacht^^

Und ich bi der Meinung, das Leute die in Aktien investieren wissen sollten was sie da tun. Der Chrash hat sich seit geraumer Zeit in der USA angekündigt, ich habe fast schon drauf gewartet... Da unser angelegtes Geld nunmal überall auf der Welt verteilt wird, war mir schon länger klar, dass die misere auch uns treffen wird.

Das Fatale bei solchen Geschichten ist ja dass eine Bank wankt, die Leute ziehen ihr Geld ab und die Bank kippt endgültig. Hätten die Leute ihr geld nicht abgezogen, wäre die Geschichte sicherlich anders ausgegangen. Und nun der teufelskreis: Kippt die erste bank, ziehen die Leute ihr Geld von anderen Banken auch ab. Diese kommen somit auch schnell in Schwierigkeiten... Und so zieht der Rattenschwanz immer weiter...
edith: günni für einen weltkrieg fehlen die weiteren umstände!
Na ja,der wahnsinnige kleine Machtmensch ist ja auch wieder da... Nur dieses mal wo anders...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ronin hat geschrieben: Na ja,der wahnsinnige kleine Machtmensch ist ja auch wieder da... Nur dieses mal wo anders...
Der sitzt immernoch an der gleichen Stelle.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...na ja, das hat auch was Gutes....es führt den Leuten mal wieder vor Augen das Geld eigentlich keinen realen Wert hat ;-)

Wir z.B. überlegen gerade obs nicht sinnvoll wäre noch ne Eigentumswohnung oder ein 2. Haus zu kaufen...ich glaube der Zeitpunkt kann nicht besser werden hier reale Werte zu schaffen :gruebel:

Das hier Börsenspekulanten pleite gehen ist egal...sind eh nur Schmarotzer, die schaffen keine realen Werte :wayne:
Das Schlimme ist halt nur das die Verantwortlichen für den Schlamassel sich mit dicken Abfindungen aus der Affäre ziehen können :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben: Das Schlimme ist halt nur das die Verantwortlichen für den Schlamassel sich mit dicken Abfindungen aus der Affäre ziehen können :kotz:

Gruß
Stefan
Wenn ich mir vorstelle dass der eine Banker 46.000€ im Monat Rente in Arsch geblasen bekommt, könnt ich :kotz:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>menge geld verloren, durch wertpapiere in einem fond.

verloren hat er erst, wenn er verkauft! und ich hoffe für ihn, dass hat er nicht getan

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Belling hat geschrieben:Schluss mit lustig. Die Spaßgesellschaft geht dem Ende zu.
blablabla

läute die stammtischglocke :cop:

achja der stefan hat recht, geld ist nichts wert. man kann es auch nicht essen.

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Nochmal einen recht gut geschriebenen Artikel, wie ich finde: http://einestages.spiegel.de/static/top ... aerin.html

Danach habe ich noch weniger Mitleiden für die Finanzweltler :hihi: "Was die haben, will ich schließlich auch haben!" Neid, Misgunst, Egoismus hat die Menschheit schon immer geprägt. Nur wäre dazu weniger Grund, wenn die Exzessiven der letzten Zeit nicht gewesen wäre.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten