Dachhimmel ausbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Meiki

AW: Dachhimmel ausbau

Beitrag von Meiki »

Mach halt den einen Tag die Schiebedachdichtung (ist ja wirklich nur,Schiebedach aufstellen, Feder aushängen, Schiebedachhimmel nach hintenschieben, 2Sägeringe entfernen,die Stange mit Feder abnehmen und die beiden Führungsteile,2 Schrauben am Deckel lösen, Dach rausnehmen die 2Plastikteile links und rechts am Deckel abschrauben und die Dichtung wechseln.

Und am nächsten Tag machst du dich an die Antenne.
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:ohh man..das hört sich ja nach ner längeren zeit arbeit an..ich bin täglich auf den wagen angewiese :(
PrinzPi
Neuer Benutzer

Beitrag von PrinzPi »

hey, ich dank euch schon mal. werd bescheid geben obs so geklappt hat wie beschrieben.

mfg Sören (PrinzPi)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Meiki hat geschrieben:Mach halt den einen Tag die Schiebedachdichtung (ist ja wirklich nur,Schiebedach aufstellen, Feder aushängen, Schiebedachhimmel nach hintenschieben, 2Sägeringe entfernen,die Stange mit Feder abnehmen und die beiden Führungsteile,2 Schrauben am Deckel lösen, Dach rausnehmen die 2Plastikteile links und rechts am Deckel abschrauben und die Dichtung wechseln.

Und am nächsten Tag machst du dich an die Antenne.

Oder warns doch 4Schrauben, ist halt schon wieder 2 Monate her :-/
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Soweit ich mich erinnern kann:

-Dach aufstellen
-Feder aushängen
-Dach schliessen
-Innenhimmel verschieben
-Dach aufstellen
-Höheneinstellung hinten lösen (1.+2. Schraube) :-)
-Querstrebe aushängen? :gruebel:
-Dach aufklappen
-Befestigung vorn lösen (3.+4. Schraube) ;-)
-Deckel abnehmen
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten