Motorumbau 2E

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Pigga
Benutzer

AW: Motorumbau 2E

Beitrag von Pigga »

Also so sachen wie Pumpe im Innenraum ist soweit ich weiß nicht mal zulässig. Also mir solls egal sein, wegen meiner bau die Pumpe aufs Dach ;-)
Also nochmal: Diese Benzinpumpen haben NULL saugleistung, sind nur auf Druckaufbau konstruiert. Daher brauchts auch 2 Pumpen (eine im Tank, eine unten neben dem Tank). Meinste nicht, dass die Autobauer sich sonst die im-tank-vorförder-Pumpe sonst kpl sparen würden? Daher der ganze Aufwand.
Pigga
downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Die Vorförderpumpe im Tank hab ich ja, die ist laut Teilenummer identisch mit der vom Toledo. Das es ohne die net geht, weiss ich ja. Spritpumpe im Innenraum, hm, hast recht, so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht. War ja nur ne Überlegung. Werd mir wohl tatsächlich eine vom JH holen müssen.

Gruß, Markus
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus downloudbear

was ist aus deinem motorenumbau geworden? funzt er oder biste noch nicht fertig mit verkabeln und zusammenbauen?
gib doch bitte mal ein feedback von dir
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
downloadbear
Benutzer

Also, was am meisten aufgehalten hat, war die Aktion "frischer Motorraum". Ich habe versucht, sämtlichen Gammel zu entfernen, und mich immer Stück für Stück vorgearbeitet.
Dateianhänge
DSC00013.jpg
DSC00013.jpg (104.68 KiB) 183 mal betrachtet
downloadbear
Benutzer

Zwischendurch ist dann mal der G40 aufgrund eines geschmolzenen Kolbens gestorben und temporär ins Winterquertier verfrachtet worden
Dateianhänge
DSC00023.jpg
DSC00023.jpg (104.23 KiB) 176 mal betrachtet
downloadbear
Benutzer

Mittlerweile hängt der teilüberholte 2E drin, aber angeschlossen ist noch nichts. Muss mich grad erstmal um den G40 kümmern, dann gehts weiter. Ich hab grad nicht mehr und bessere Bilder da, die such ich daheim mal raus und poste die dann.

Gruß, Markus
Dateianhänge
DSC00030.jpg
DSC00030.jpg (106.83 KiB) 188 mal betrachtet
Antworten