Ich war beim Traum aller Männer

Für alle Themen des Lebens
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Ich war beim Traum aller Männer

Beitrag von brainstormer »

Nix schau ma mal,

morgen ab 16.00 hab ich Zeit, dann kannste hier sein

Kolleeeche. Alla hopp.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Kommste grad vorbei, kannste noch nen bisl Dach decken helfen.... :prost:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Wie jetzt, bisschen Dachdecken und dafür ein ganzes Wochenende den V8 :gruebel:

+ Mitfahrt in der andern Kiste?

Ich werd nachdenklich....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

:lol:
Wenn de die Tageszulassung für den V8 bezahlts.... sicher doch.
Ach Du kannst dann gleich noch nen bisl Zeit für mich mit bringen, weil da hab ich imo keine (Stressfaktorohneendegradhab).

:hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

machen Leute sind warschenlich das letze mal einen Porsche vor 20 Jahren gefahren.
Soll ich da mal ein Mitafahrangebot machen in so nem 600 PS Porsche

na ja, den letzten den ich mal für 'ne Woche gefahren habe war ein Carrera4...fand ich langweilig...halt nur ein Porsche.
Ich war froh danach wieder in meinem Bovensiepen zu sitzen... ;-)

Ich mag eben lieber Autos die nicht dem entsprechen was für jedermann käuflich zu erwerben ist...eben was anderes als nur ein Statussymbol ;-)

Ausserdem ist das Schrauben ein prima Ausgleich zu meinem Job....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dirk, was ist denn los, macht sich hier etwa ne midlife-crisis bemerkbar? :hihi:

Kanns aber verstehen, wenns einem ins kreuz rein fährt macht das Schrauben keinen so Spaß mehr. Da gibts auch genügend Dinge, die man in der warmen Wohnung am Schreibtisch basteln kann...

Ich würd übrigends auch noch ein Porsche-Ticket beim Andy beantragen! :geil: :geil: So bald wie möglich! :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Da bin ich mal gespannt drauf! :super: Ich hab mir auch viel vorgenommen, aber das wird wohl am Schreibtisch und in der Garage stattfinden... :dance:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Da gibts auch genügend Dinge, die man in der warmen Wohnung am Schreibtisch basteln kann...

jo, z.B. Webers überholen :hihi:

na ja...im Alter muss eben öfters mal zu größeren Hilfsmitteln wie Motorkran und Hebebühne gegriffen werden :ichheuldoch:

An den Alltagsautos mach ich auch nix mehr selbst, die gehen in die Werkstatt...weil, völlig unkreativ und da ist ja dann ein muss dahinter :erschrecken:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

also 924, 944 und achja, der 2001 gebaute Porsche. weiß jetzt nimma genau was für einer das war aber bis auf die beschleunigung (hammergeil!) wars eher langweilig.
da guckt höchstens nur jemand hinterher, weil er denkt, da sitzt jemand mit kohle drinne oder weil du gerade den motor hochjagst.

Die beschleunigung also den motor aber in einen käfer oder auch in einen scirocco zu bauen....das macht schon was her. da geht es dann mit sicherheit zu wie beim duorocco :hihi:

Also gefahren bin ich schon aber kaufen würde ich mir die dennoch nicht (außer vielleicht n 944 S)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

was ich dann überhaupt nicht verstehe ist, dass hier argumentiert wird, dass Autos "von der Stange" langweilig sind. Ist nicht der Käfer das "Auto von der Stange" überhaupt ??? So viele Käfer wie damals gebaut worden sind, ist er doch das Produkt für die Massen schlechthin gewesen.

Käuflich erwerben kann man auch alles, auch einen Käfer mit Technik von Porsche, dass ist alles eine Frage des Geldes.

Natürlich ist es klar, dass wenn man ein Auto selbst aufbaut und individuell verändert bzw. pflegt man eine ganz andere Beziehung zum dem Fahrzeug hat, vor allem dann, wenn es nicht mehr all zu viele von dem Typ gibt. Das man dieses Auto dann mehr schätzt als einen neuen Wagen der so gekauft worden ist, wie er da steht, kann ich auch verstehen. Mach ich ja auch nicht anders und ich hänge ja auch an meinem Scirocco wie ein Blöder.

Ich finde nur diese "alle neuen Autos sind langweilig und sehen gleich aus" Meinung sehr engstirnig. Das ist auch nich besser als die Leute, die einen Scirocco als "alte Rostmühle" abstempeln.

Murat Günak (Ex VW Designchef) hat mal gesagt: "Der Vorwurf das alle modernen Autos gleich aussehen ist so alt wie das Automobildesign selbst".

Der 911 ist das beste Beispiel dafür, die klassische 911 Form ist seit den 60er Jahren in ihren Grundzügen heute noch erhalten geblieben. Sie ist halt ständig weiter entwickelt worden und hat sich neuen Bestimmungen und Problemen angepasst. Darum hat es Porsche auch nicht nötig ein "retro" Auto zu bauen.

Ich finde auch viele "moderne" Auto ziemlich häßlich, aber es gibt auch verdammt schöne moderne Autos. Hingegen gab es aber vor allem in der 80er Jahren auch verdammt viele häßliche Autos, vor allem von den Japanern (sah aus wie gewollt und nicht gekonnt).

Ich will hier keinen Streit anzettelen oder sonst was, nur mal eine etwas andere Sichtweise der Dinge aufzeigen.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten