Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit...

Für alle Themen des Lebens
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit...

Beitrag von OSLer »

Schon richtig, aber irgendwann ist mal gut mit Buße tun, nech.
Mir tun die Opfer zwar leid, aber sonst hab ich mit dem Bockmist nix am Hut, sollen mich also in Ruhe lassen mit dem üblichen Totschlagargument "Aber damals waren die Deutschen alle Nazis *fingerheb* und deshalb mußt du auch heute noch schön kuschen du pöser Pursche du."

Nein, muß ich nicht, und wer dann meint, damit is man automatisch rechts, bitteschön, mir doch egal. :hihi:

Gruss
Lars
suran

Beitrag von suran »

Ich suche noch immer die "Blühenden Landschaften " die uns der Wiedervereinigungskanzler Hr. Dr. Helmut Kohl mit seiner damaligen Regierung versprochen hat, doch entdecken kann ich nur eine Infrastruktur die in Ihrer Substanz vor allem in den Westdeutschen Grossstädten immer öfters infolge von Investitionsmangel an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stösst.
Dazu sehe ich ein Land, das durch einen von der Politik verordneten Lohndumping seine fähigsten jungen Menschen in Scharren verliert und die noch hier verbliebenen Leistungsträger auspresst wie eine Zitrone, ein Land in dessen Bevölkerung eine Unzufriedenheit und Zukunftsangst herrscht, die von niemandem da oben wahrgenommen, geschweige den verstanden werden will und da frage ich mich, ist es das für was die Menschen damals auf die Strassen gegangen sind.
Haiko

Beitrag von Haiko »

Dirk Schneider hat geschrieben: ...oder war das nur eine völlig missverstandene Ossi-Love-Parade :gruebel:

;-)
Dirk
:geil: :lol: :lol: :lol: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Und dass sich da alle gegenseitig geholfen haben und dass Zusammenhalt dagewesen sein muss, glaub ich auch nur teilweise... Bei den abertausenden IM's wusste man doch nicht mehr, wem man trauen kann, oder?! Da hab ich Geschichten gehört/gelesen, wo der eigene Sohn den Vater verraten hat und solche Sachen...

Ach ja, und ich hab nix gegen ehemalige DDR'ler. Bin auch mit einigen befreundet. Nicht dasses wieder heißt wir hätten was gegen euch...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wir waren der Auslöser vom Tode von etwa 60 Millionen! Das sollte man sich immer vor Augen halten

...und den Scheiß kann ich nicht mehr hören :kotz:
Von den dafür seinerzeit Verantwortlichen ist fast keiner mehr am Leben, nur noch ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung hat das noch mitbekommen.
NICHT WIR SONDERN UNSERE VORFAHREN WAREN DAFÜR VERANTWORTLICH!!!!

Immer wenn es darum geht für irgendwelchen Mist zu zahlen oder darum irgendwelchen ausländischen Mitbürgern mehr Rechte als Deutschen einzuräumen kommt irgendwer wieder mit dieser Nazi-Geschichte. :crazy:
Das gehört zwar zur deutschen Geschichte aber wie der Name schon sagt...es ist Geschichte!!! und irgendwo is ja mal Ende mit Verantwortlichkeit.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

eigentliche wollte ich mich aus dem Thema komplett raushalten, aber...

@Dirk - es gab Bananen. Sie waren nur schlecht verteilt. Mein Dad hat mir oft welche aus Berlin mitgebracht. Wahrscheinlich wurde Montags für eine gerechte Verteilung protestiert ;-) Ein Kumpel von mir musste auf Anordnung vom Arzt viel Obst und Gemüse essen, der hatte auch nie Probleme.

@Suran - ich sehe im Osten genügend blühende Landschaften - vorallem dort wo vor der Wende große Betriebe ihren Dienst taten. Schönstes Beispiel: in Gera wächst aus einem alten Schornstein ein Baum.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

sischer dat :hihi: :ironie:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Angeeeblich! :hihi:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

OSLer hat geschrieben:Schon richtig, aber irgendwann ist mal gut mit Buße tun, nech.
Mir tun die Opfer zwar leid, aber sonst hab ich mit dem Bockmist nix am Hut, sollen mich also in Ruhe lassen mit dem üblichen Totschlagargument "Aber damals waren die Deutschen alle Nazis *fingerheb* und deshalb mußt du auch heute noch schön kuschen du pöser Pursche du."

Nein, muß ich nicht, und wer dann meint, damit is man automatisch rechts, bitteschön, mir doch egal. :hihi:

Gruss
Lars
In meiner Argumentation geht es nicht darum, Buße zu tun, sondern darum, dass wir die Gebiete verloren haben, weil wir die Sch... angezettelt haben. Und dann von irgendwelchen Grenzziehungen zu reden, die ja aufgrund irgendwelche juristischer Fehler angeblich noch zu gelten haben, ist doch wohl...Banane!
Natürlich haben wir angefangen , was aber nichts daran ändert das Polen und die Sowjet Union das deutsche Reich in kriegerischer Handlung besetzten .
Die Polen haben in kriegerischer Handlung gar nix besetzt, die Westverschiebung wurde 1943 schon von den Alliierten beschlossen (Churchill und die Geschichte mit den drei Streichhölzern) und ist nicht zuletzt Ausfluss des Hitler-Stalin-Paktes.
Schon mal was von der Millionenlüge gehört ? Die Geschichte schreibt am Ende der Gewinner , aber das würde hier dann doch zu weit gehen . Außerdem ist es an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen , oder sollen deine Enkel noch für die Taten deines Opas büßen !?!?
Von Büßen ist hier gar nicht die Rede, habe ich auch mit keinem Wort erwähnt. Desweiteren, wolen wir jetzt darüber streiten ob es 40 oder 60 Mios waren? Body Count or what? Wie war das, 3 Mio Juden, alleine in Polen? 4, 3 Millionen gemeldete Wehrmachtsverluste, Dunkelziffer gewiß höher, da sind die Russen usw. noch gar nicht drin!
Bevor du dich aber auf die Präambel berufst und die Gültigkeit des GG darauf aufbaust sollten wir uns mal damit beschäftigen was eine Präambel ist .
Ich kenne den Artikel. Nichstdestotrotz halte ich mich daran, was Juristen von sich geben, und keine Hobby-Wissenschaftler.
Wußtest du das wir Änderungen im GG und Neuentwürfe von Artikeln noch immer bei den westlichen Alliierten vorlegen und genehmigen lassen müssen ?
Quelle?

Davon ab, was wäre denn, WENN das GG zum Zeitpunkt der WV nicht gegolten hätte. Laut Deiner Argumentation hat die BRD entweder nicht bestanden bzw. die dt. Politiker, die den Einigungsvertrag unterschrieben haben, waren nicht legitimiert.
Quatsch. Warum?
Für einen Staat braucht es drei Dinge:

Staatsvolk
Staatsgebiet
Staatsmacht

Sonst nichts.
Grundkurs Staatsrecht erstes Semester schätze ich.

Desweiteren waren die dt. Volksvertreter demokratisch gewählt, warum sollte mit Wegfall eines GG-Artikels der Wunsch der Bevölkerung (die sich in der Wahl dieser Personen bzw. der Parteien ausdrückte) nicht mehr existent sein?

Deswe

Das damalige deutsche Reich wurde in kriegerischer Handlung von Ost und West besetzt und ist somit im Falle eines Friedensabkommens in seine Grenzen von 39 wieder herzustellen .
Das Münchner Abkommen erzeugt bei Dir kein Stirnrunzeln? Erstaunliche Auffassung.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

scheinbar...

>>Wir waren der Auslöser vom Tode von etwa 60 Millionen!

Zu diesem Satz wollte ich nochmal festhalten: Ich war sicher nicht Auslöser davon! Wie schon mehrfach erwähnt wurde, gehört das zu unserer Geschichte, es war schrecklich und wir müssen daraus lernen. Aber ich übernehme sicher nicht die Verantwortung oder Schuld für Etwas, was geschehen ist, als ich noch nicht mal geboren war.

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten