OSLer hat geschrieben:Schon richtig, aber irgendwann ist mal gut mit Buße tun, nech.
Mir tun die Opfer zwar leid, aber sonst hab ich mit dem Bockmist nix am Hut, sollen mich also in Ruhe lassen mit dem üblichen Totschlagargument "Aber damals waren die Deutschen alle Nazis *fingerheb* und deshalb mußt du auch heute noch schön kuschen du pöser Pursche du."
Nein, muß ich nicht, und wer dann meint, damit is man automatisch rechts, bitteschön, mir doch egal.
Gruss
Lars
In meiner Argumentation geht es nicht darum, Buße zu tun, sondern darum, dass wir die Gebiete verloren haben, weil wir die Sch... angezettelt haben. Und dann von irgendwelchen Grenzziehungen zu reden, die ja aufgrund irgendwelche juristischer Fehler angeblich noch zu gelten haben, ist doch wohl...Banane!
Natürlich haben wir angefangen , was aber nichts daran ändert das Polen und die Sowjet Union das deutsche Reich in kriegerischer Handlung besetzten .
Die Polen haben in kriegerischer Handlung gar nix besetzt, die Westverschiebung wurde 1943 schon von den Alliierten beschlossen (Churchill und die Geschichte mit den drei Streichhölzern) und ist nicht zuletzt Ausfluss des Hitler-Stalin-Paktes.
Schon mal was von der Millionenlüge gehört ? Die Geschichte schreibt am Ende der Gewinner , aber das würde hier dann doch zu weit gehen . Außerdem ist es an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen , oder sollen deine Enkel noch für die Taten deines Opas büßen !?!?
Von Büßen ist hier gar nicht die Rede, habe ich auch mit keinem Wort erwähnt. Desweiteren, wolen wir jetzt darüber streiten ob es 40 oder 60 Mios waren? Body Count or what? Wie war das, 3 Mio Juden, alleine in Polen? 4, 3 Millionen gemeldete Wehrmachtsverluste, Dunkelziffer gewiß höher, da sind die Russen usw. noch gar nicht drin!
Bevor du dich aber auf die Präambel berufst und die Gültigkeit des GG darauf aufbaust sollten wir uns mal damit beschäftigen was eine Präambel ist .
Ich kenne den Artikel. Nichstdestotrotz halte ich mich daran, was Juristen von sich geben, und keine Hobby-Wissenschaftler.
Wußtest du das wir Änderungen im GG und Neuentwürfe von Artikeln noch immer bei den westlichen Alliierten vorlegen und genehmigen lassen müssen ?
Quelle?
Davon ab, was wäre denn, WENN das GG zum Zeitpunkt der WV nicht gegolten hätte. Laut Deiner Argumentation hat die BRD entweder nicht bestanden bzw. die dt. Politiker, die den Einigungsvertrag unterschrieben haben, waren nicht legitimiert.
Quatsch. Warum?
Für einen Staat braucht es drei Dinge:
Staatsvolk
Staatsgebiet
Staatsmacht
Sonst nichts.
Grundkurs Staatsrecht erstes Semester schätze ich.
Desweiteren waren die dt. Volksvertreter demokratisch gewählt, warum sollte mit Wegfall eines GG-Artikels der Wunsch der Bevölkerung (die sich in der Wahl dieser Personen bzw. der Parteien ausdrückte) nicht mehr existent sein?
Deswe
Das damalige deutsche Reich wurde in kriegerischer Handlung von Ost und West besetzt und ist somit im Falle eines Friedensabkommens in seine Grenzen von 39 wieder herzustellen .
Das Münchner Abkommen erzeugt bei Dir kein Stirnrunzeln? Erstaunliche Auffassung.