Motorschaden im Urlaub

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Motorschaden im Urlaub

Beitrag von Folterknecht »

öldruckabfall udn tempanstieg ist normal beim pleuellagerschaden, motor hört sich an als würde er auf 3 pötten lauffen udn scheppert so komisch

bei dir ist 100pro das pleuellager im eimer wenn auch shcon öfters mal im leerlauf bei dir die öldruckanzeige aufleuchtete ....

wenns schon so zermahlen ist das es scheppert ist die kurbelwelle zu 100% auch am arsch.... also müßte die auch neu.

fazit neue kurbelwelle alle lager usw usw ....

achja ...nach meinem lagerschaden damals war die ölpumpe auch kompeltt im arsch ! da gelangen dann gerne spähne in die ölpumpe und verklemmen das überdruckventil = ölpumpe wegwerfen ....

einfacher, neuer JH her ..bei der laufleistung eh mal angebracht *g* kost ja nix

edith sacht:

JH ist JH egal was fürn getriebe dranhängt. musst dann nur den wandler udn so abschrauben von der KW
...bin dann mal weg
dragan53B
Benutzer

Beitrag von dragan53B »

Hi

also heute ist es zu Tage gekommen das mein Lagerschaden den Motor ganz hin gemacht hat, sprich lohnt sich nicht mehr den alten zu Ueberholen. Daher bin ich auf des suche nach einem gebrauchten. Meine frage jetzt:

Ist es moeglich auch Motor mit 95PS ausm Golf bzw Jetta oder Passat zu nehmen ohne Umbauten? Sprich also Alten raus und neuen rein?

Danke
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

dragan53B hat geschrieben:Hi

also heute ist es zu Tage gekommen das mein Lagerschaden den Motor ganz hin gemacht hat, sprich lohnt sich nicht mehr den alten zu Ueberholen. Daher bin ich auf des suche nach einem gebrauchten. Meine frage jetzt:

Ist es moeglich auch Motor mit 95PS ausm Golf bzw Jetta oder Passat zu nehmen ohne Umbauten? Sprich also Alten raus und neuen rein?

Danke
Den 95PS gabs nur im Golf Cabrio und Scirocco ;-) und bei dem gehts
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

rischtisch ... und son wald und wiesen JH bekommste überall nachgeworfen ... du brauchst ja quasi auch nur den motor ohen anbauteile und so ..kansnte ja alles übernehmen von deinem
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

dragan53B hat geschrieben:Hi

Danke

Da kannst du wohl jeden 1,8er Einspritzer aus VW und Audi nehmen, Anbauteile Ansaugbrücke Auspuffkrümmer Einspritzanlage kannst du ja von deinem übernehmen. Vielleicht findest du auch einen PF mit 107PS, da solltest du auf die passende Zündspule aufpassen, die gibts mit grauen und grünen Aufkleber, je nachdem richten sich da die Zündkerzen.

Gruß Meiki
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Meiki hat geschrieben:Da kannst du wohl jeden 1,8er Einspritzer aus VW und Audi nehmen, Anbauteile Ansaugbrücke Auspuffkrümmer Einspritzanlage kannst du ja von deinem übernehmen. Vielleicht findest du auch einen PF mit 107PS, da solltest du auf die passende Zündspule aufpassen, die gibts mit grauen und grünen Aufkleber, je nachdem richten sich da die Zündkerzen.

Gruß Meiki

Der PF war doch vom Golf2 GTI oder?

Hat der nicht ne Digifant? Und den kann man auf K-Jet umbauen? Hört sich auf jeden Fall intressant an.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Meiki

Beitrag von Meiki »

rocco-olli hat geschrieben:Der PF war doch vom Golf2 GTI oder?

Hat der nicht ne Digifant? Und den kann man auf K-Jet umbauen?

Ja, da ist der Raus, gabs wohl auch im Passat, den kann man wenn die Einspritzventilbohrungen zugestöpselt sind auch gut mit dem 2B5 Vergaser fahren, hab ihn schon Jahrelang im 81er und macht Spass
Antworten