Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Am Besten mal das kleine Kabel (50) das am Anlasser ist abnehmen und dort die Spannung messen. Dort sollten 12V anliegen (In Stellung N od. D mit gedrehtem Schlüssel--> Anlassstellung)
Liegt dort 12V an: Fehler beim Anlasser (Oder in Plusleitung von Batt.)
Liegt dort 0V an: Fehler irgendwo zw. Zündschloss und Anlasser
Kann das Zündschloss sein, der Schlater für P/N oder ein def. Kabel
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch. Aber nur wenn er warm gefahren war! Der Anlasser braucht dann mehr Strom, den er aber nicht bekommt. Wenn der Motor dann ein wenig abgekühlt ist, springt er wieder ganz normal an.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst. Aus der Spritzwand kommt der große Kabelbaum aus dem Innenraum. In Höhe des Zylinderkopfes geht ein dickes, blau rotes Kabel in Richtung Krümmer. Dieses Kabel ist WAHRSCHEINLICH schon mit einem gelben Stecker zusammengesteckt. (Das Problem war bei VW bekannt und dieser Stecker wurde vorsorglich ab Werk nachgerüstet). Ich habe ein Normales Schaltrelais genommen und den Anlasser direkt mit der Batterie verbunden. an Rüdiger für den Schaltplan! Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Wenn Du den Schaltplan brauchst, sag bescheid.
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!