Fragen zu Federn etc

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco-Andi
Benutzer

Fragen zu Federn etc

Beitrag von Scirocco-Andi »

Hey Leute!

Hätte mal so ein paar Fragen an euch. Möchte mir eventuell ein paar H&R Federn einbauen nur leider weiss ich nicht welche ich bestellen soll. Bei Ebay steht immer iwas bis 660kg Achslast oder so ähnlich oder ab so und so viel Achslast. Woher weiss ich welche die Richtigen sind? Möchte die Seriendämpfer beibehalten und übelege ob 40/40 oder 40/30. Was meint ihr würd besser aussehen falls man überhaupt ein Unterschied sieht?? Wie läuft das dann mit der Abe/ Gutachten und Tüv?

Dann möcht ich noch über den Winter meine Ölwanne lackieren. Womit mach ich das am besten und ist die leicht abzubauen?
Das selbe hab ich mit den Querlenkern vor..kann ich diese eingebaut lassen?

Sorry für die dummen Fragen aber ich will ja nix verkehrt machen :zwinker:

Gruß
Andi
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Maik
AW: Fragen zu Federn etc

Beitrag von Maik »

zum thema erfahrungen mit federn, fahrwerken und co gibt es in der faq einen neuen thread da kannst bischen drinn die erfahrungen lesen...
forum/showthread.php?t=303484

ansonsten die achslasten stehnen glaub ich im kfz brief alte art,bin mir aber nicht sicher...ölwanne...tja abgebaut hab ich die noch nie,denke mal aber wenn du drunterstehst siehst du alle schrauben...ölablassen nicht vergessen und neu dichtung,ol und filter ambesten auch gleich wechseln...zum lackieren würde ich temperaturfestenlack nehmen oder hammerit(ist ja so ne art flüssiggummi wohl nicht so sinnvoll oder).

querlenker,tja ist so ne sache...zum überschmiern kannst die denk ich eingebaut lassen,wenn du es vernünftig haben willst würd ich sie schon alleine zum saubermachen/abschleifen ausbauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
scirocco gt2 16v
Benutzer

Beitrag von scirocco gt2 16v »

H+R Federn sind gut ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit . 60/40 das ist fahrbar und sieht gut aus . Wenn du dazu noch Koni gelb verwendest ist das ne runde Sache . Von Koni gibt es Stoßdämpfer für hinten mit Höhenverstellung . Die Höhe wird dann mit einem Teller und einem Sprengring eingestellt in 5 Stufen . Vorne heissen Sie SP 10 und hinten SP 30 weiss das aber nicht mehr ganz genau . Bei Bedarf sehe ich nach . Die Ölwanne geht leicht ab . Du solltest Sie vorher gut entölen und dann ganz normal Lackieren und vorher Grundieren . Denk an eine neue Dichtung aus Gummi für die Ölwanne . Kostet bei Vw mit Schrauben circa 36,00 Euro . So viel Spass beim basteln . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

40er H&R mit Standard-Dämpfern kann ich nicht empfehlen, hatte der Vorbesitzer bei mir so verbaut, unterirdisch schlecht.

Mit Konis wird das dann schon anders.

Im übrigen brauchst Du die H&R-Feder mit der jeweils höchsten Achslast, die haben dann auch einen weißen Farbstrich draufgepinselt, VA sowei HA.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten