rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sind ein echtes Ärgernis !

Für alle Themen des Lebens
NCC1701-E
Benutzer
rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sind ein echtes Ärgernis !

Beitrag von NCC1701-E »

Also ich bin ja kein freund von Gewalt und hab mich auch noch nie gehauen, aber gestern wäre mir beinahe der Kragen geplatzt! :feuer:

Ich fahre gemütlich mit 50 durch Laubach, da taucht hinter mir in weiter ferne ein Polo auf.
Entweder muss mein Heck arg provozieren, oder der war schon vorher nicht langsam.

Bei unserer Ampelkreuzung geht es ziemlich abrupt rechts, sodass ich mit dem Rocco im trockenen vielleicht maximal 55 fahren kann. Ich bin also nicht schneller geworden, sondern mit gleicher Geschwindigkeit etwa 45-50 um die ecke gefahren.

Bis zu diesem Zeitpunkt war der Polo noch etwas weiter weg, aber dann...

Er direkt hinter mir um die Ecke, hart an der Grenze und fährt mir bis auf ungefähr 90 cm hinten auf.
Etwa 50 Meter hab ich mir das angeguckt, dann hab ich sachte gebremst.
Er ist auch wirklich etwas zurück geblieben.

Wir sind immer noch im Ort und ich fahre immer noch 50. Als nächstes kommt eine abknickende Vorfahrtsstraße. Mittendrin höre ich ein seltsames geräusch von hinten. Sollte wohl sein Motorgeräusch sein (Ich tippe auf irgendwas von ATU :-P ). Als es auf die Gerade ging, überholt mich der Idiot doch tatsächlich und das mitten im Ort!
Der hat Vollgas gegeben ist mit einem Affenzahn an mir vorbei :ironie:
lag aber wahrscheinlich eher an seiner Motorleistung. Dann kommt das Beste

Der schert direkt vor mir ein, schneidet mich und geht voll in die Eisen. dann zockelt er mit ungefähr 20!!!! so 50 Meter lang vor mir her und biegt dann ohne Blinker ab.

Ich war so wütend, das so ein Idiot überhaupt auf der Straße ist, das ich die nächste auch abgebogen bin und dem hinterher gefahren bin (rein ins Wohngebiet, der hat da seinen Beifahrer wohl abgeladen.) Ich bin dann da durch die engen Straßen gewuselt, bis ich auf der Straße war, auf die er eingebogen war.

Er kam mir entgegen und spielte schon gleich mit seiner Lichthupe. Ich hab gedreht und bin ihm wieder hinterher gefahren. (Das alles nicht schneller als 50 von meiner Seite aus zumindest.) Am Ortsausgang fährt der auf die Linksabbiegerspur, zockelt da her, blinkt rechts und biegt links ab.

Ich wollte ihn erst auf dem Parkplatz vom Rewe zur rede stellen (Der hat sich da mit so anderen Gestalten getroffen), aber die waren zu 9t und ich alleine.
Sorry, aber der typ.... :stinkefinger:

Das tollste ist...

1. Auch auf dem Rückweg hatte ich wieder so einen idioten hinter mir, der sich mit Lichthupe verabschiedet hat.

2. Kommt der Polofahrer wahrscheinlich aus meinem Ort -.-

Was ist nur los auf den Straßen?
Skyliner125
Benutzer

AW: Ich lauf Amok...

Beitrag von Skyliner125 »

Hi,

:ironie: vll war der vom TÜV und hat ne Sonderschicht geschoben, hat aber leider seine Brille vergessen :hihi:

nee spaß vorbei, denen müsste der Lappen vor den Augen zerrissen werden und auf Lebzeit gesperrt werden!

aber wie tattoorocco schon schrieb, einfach Ignorieren diese Typen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]:dance:86er Scirocco JH GTX mit ATS CUP 7x15 195/50 v:ET20 h:ET0:spassbremse:[/CENTER]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Ich hab den ja fahren lassen. Hätt ich gas gegeben, wär ich weg gewesen^^

Aber ich rase doch nicht durch den Ort =)
Das hat mich nur so aufgeregt. Seinen Polo gibts viel öfter als mein stilvolles auto =)
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja, also ich hätte beim Überholmanöver wahrscheinlich mal kurz aufs Gas getreten und ihm gezeigt wann er besser Ruhe gibt^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Madass
Benutzer

Beitrag von Madass »

Ich hatte gestern genau das gleiche ...
nur aus einem Anderen Blickwinkel :noidea:

Ich fahr da so gemütlich so um die 60km/h laut Tacho richtung Ortsausgang.
Sehe links einen PKW stehen, der auf die Hauptstraße abbiegen will.
Dies tat er dann auch und schnitt mich ca. mit 5 metern Abstand ... Vollbremsung ... Dauerhupe, und Lichthupe konnte ich mich einfach nicht verkneifen.
Konnte gerade noch einen Aufprall verhindern. Das war natürlich nicht genug.
Ortsausgang ist dann 70 angesagt ich im 2. der JH voll am aufheulen,
haut der die vollbremsung rein damit ich ihm dann sicher drauffahre.

Am liebsten hätte ich dem .... :feuer: :kopfhaue: :feuer:

Wenns nicht ein A3 3,2 Quattro gewesen wäre ... da kommt mein JH einfach nicht hinterher.

Es wird immer schlimmer und ich dachte ich fahre schon wie "ein Schwein" :zwinker: :spassbremse:

Hoffe mein Auto bleibt mir noch "ganz" erhalten und nicht als Ersatzteilträger,
weil irgent so ein Trottel gerade ein Auto von seinen Eltern geschenkt bekommen hat.

Weil das sind mir immer die richtigen. :kopfhaue:
Gruß Björn

Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

ach lass ihn nur machen, und lass dich nicht provozieren, nur weil er denkt das er anstatt 45PS mit seinem ATU Pinkelbecken 20PS mehr hat und meint zu überholen und zu provozieren. Naja spätestens wenn er im nächsten Graben liegt wird er das merken das ihm das nix gebracht hat und selber Schuld ist.

Ich denke das du selber weißt das er keine Chance hat, so lange es kein G40 ist :hihi: und gegen den 75PS Polo solltest du auch noch ankommen, wenn nix dran gemacht ist.

Also, sei du ruhig :spassbremse: und lass ihn fahren ;-)
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ach wie gut das niemend weiss, das mein Motor Bastard heisst :hihi:

Die JH zeiten sind längst rum :hihi:

Aber ich hatte auch letzt so ein Depp, der mich Ortsausgang überholen wollte. Also quasi innerorts. Pech als das Ortsschild kam, war plötzlich mein Fuß sooo schwer und der nette Typ im Skoda fands auch nimmer lustig.
Kommt davon wenn man im Ort Überholen will.Und da fahr ich eben 50. Außerorts sieht das halt anders aus :zunge:

:hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Das hab ich mal mit einem 4er Golf gemacht. Kam mir hinten drauf gefahren und war schon so hektisch am lenken und gucken.

Als das Ortsschild mit einer langen gerade kam, wollte er dann schnell vorbei. Ich hab gesehen das uns auf den 800 metern keiner entgegen kommt und hab mal mitgemacht.

Chronologisch:

-Er setzt zum überholen an
-Ich vorne, er kommt näher
-Ich gebe gas
-Er schiebt sich neben mich dabei wird der Geschwindigkeitsunterschied immer kleiner xD
-Wir sind gleich auf
-Er fällt langsam zurück
-Ich wieder vorne

Am ende hab ich dann stark gebremst und ihn vorbei gelassen, sonst wären wir nebeneinander in den Ort gekachelt xD
Phoenix
Benutzer

Beitrag von Phoenix »

Mann Jungs, was bin ich froh, das ich in einem Alter bin wo mir sowas glatt am Ar... vorbei geht... ;-)
Bei mir kanns höchstens mal passieren, wenn ich so nen nervösen kleenen hinter mir hab, der auch noch rumfuchtelt, weil die "Oma" nur 50 fährt, dass die Oma ihm auch noch ein Kusshändchen zuwirft...dann beißt er erst recht ins Lenkrad *g*

:wink: Petra
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

NCC1701-E hat geschrieben:Das hab ich mal mit einem 4er Golf gemacht. Kam mir hinten drauf gefahren und war schon so hektisch am lenken und gucken.

Als das Ortsschild mit einer langen gerade kam, wollte er dann schnell vorbei. Ich hab gesehen das uns auf den 800 metern keiner entgegen kommt und hab mal mitgemacht.

Chronologisch:

-Er setzt zum überholen an
-Ich vorne, er kommt näher
-Ich gebe gas
-Er schiebt sich neben mich dabei wird der Geschwindigkeitsunterschied immer kleiner xD
-Wir sind gleich auf
-Er fällt langsam zurück
-Ich wieder vorne

Am ende hab ich dann stark gebremst und ihn vorbei gelassen, sonst wären wir nebeneinander in den Ort gekachelt xD
Wenn der Andere Dich dann anzeigt, weil Du beim Überholtwerden Gas gegeben hast, bekommst Du obendrauf noch eine auf den Sack. :Rennleitung:

Phoenix hat geschrieben:Mann Jungs, was bin ich froh, das ich in einem Alter bin wo mir sowas glatt am Ar... vorbei geht... ;-)
Bei mir kanns höchstens mal passieren, wenn ich so nen nervösen kleenen hinter mir hab, der auch noch rumfuchtelt, weil die "Oma" nur 50 fährt, dass die Oma ihm auch noch ein Kusshändchen zuwirft...dann beißt er erst recht ins Lenkrad *g*

:wink: Petra
:rotfl: :super: :lol:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten