achslastgutachten
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: achslastgutachten
danke danke.Der Tüvprüfer meinte wenn ich das gutachten habe wäre es kein Problem.Er hatte nur ein gutachten bis et 0.Dann will ich mal hoffen das die das gutachten haben für mich.
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das heißt Kerscher hat eine andere maximale Festigkeit der Achse als Rieger? Wie geht das denn?Flöhchen hat geschrieben:http://www.kerscher-tuning.de
Der Wert inKlammer ist der maximale negativ Wert für den Kerscher ein Gutachten hat.. Je mehr minus Et desto teurer Gutachten..
Oder liegt es daran, dass die Firmen ihr Auto konstruiert haben und dann für das Endprodukt ein Gutachten anfertigen ließen?
Mir wollte Kerscher damals das Gutachten nicht ohne Spurplatten verkaufen. War aber auch kein Problem, denn die brauchte ich ohnehin noch.
Die nette Dame am Telefon meinte damals, dass die Zahlenwerte ohne Klammern jeder TÜV anerkennen wird, bei denen in Klammern könnte es dann Probleme geben (dazu kann man zu Kerscher fahren, da klappt das dann).
Jedenfalls hatte sich auch mein TÜV-Prüfer mit der ETO kurzzeitig quergestellt.
Viel Erfolg beim eintragen
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
ne der meinte wenn er was hat dann wäre es kein problem das dann einzutragen denn er bräuchte was wo er sich drauf beziehen könnte wenn was passieren würde oder könnte.naja mal sehen ob sie das gutachten auch so raus rücken.gruss Alex
-
Flöhchen
- Benutzer
JEDER Tuner lässt die Gutachten selber erstellen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Hydropulser (zB in München) da stellt man des umgebaute Auto drauf und die Hydraulik simulieert eine 50000km Strecke oder so.
- Man lässt den TÜV Ing. einen Tag mit dem Auto übern Hockenheimring rasen.
Danach werden alle Lagerspiele usw überprüft und fertig..
Und das Gutachten von Rieger hat ja wohl nix mit Kerscher zu tun
Mittlerweile gibt Kerscher die Gutachten raus.. 200 Euro glaub für Maximale ET..
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Hydropulser (zB in München) da stellt man des umgebaute Auto drauf und die Hydraulik simulieert eine 50000km Strecke oder so.
- Man lässt den TÜV Ing. einen Tag mit dem Auto übern Hockenheimring rasen.
Danach werden alle Lagerspiele usw überprüft und fertig..
Und das Gutachten von Rieger hat ja wohl nix mit Kerscher zu tun
Mittlerweile gibt Kerscher die Gutachten raus.. 200 Euro glaub für Maximale ET..
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
erstmal danke für die hilfe von allen.ich habe bei der firma Kerscher angerufen wo ich sehr freundlich bedient wurde und mann kannte mein problem.die dame hat dann ein gutachten für mich geschrieben was genau für meinen fahrzeugtyp war und passend für meine felgen plus die passende et zahl.An der vorderachse sieht es dann so aus:gutachten bis et 0 und HA -22 et und beides auf 8x15 zoll BBS felgen mit je 195/45/15.das gutachten kostet mich 125 euro und ist mit meiner fahrgestell beschrieben da hieße für ein anderes fahrzeug wäre es nicht zulässig.ich kann diese firma nur empfehlen und würde mich da immerwieder melden bei solchen problemen.gruss Alex