1, 2, 3 nebeneinander
- jottha667
- Neuer Benutzer
AW: 1, 2, 3 nebeneinander
ich seh da auf den bildern nur zwei scirocco`s
0600-667 - alte Liebe rostet nicht - 

- Rocco´82
Och leute, mal ehrlich. Damals war es das gleiche mit dem corrado.
Wartet doch mal 5 oder 10 jahre, bis das facelift modell rauskommt, dann schreien alle wieder rum: der alte 3er war besser blablabla
Stellt euch mal vor, jeder hätte das mit dem neuen golf gesagt
Wartet doch mal 5 oder 10 jahre, bis das facelift modell rauskommt, dann schreien alle wieder rum: der alte 3er war besser blablabla
Stellt euch mal vor, jeder hätte das mit dem neuen golf gesagt

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Dieses Zitat wirst du dann aber wohl hauptsächlöich von den 3er Fahrern hören. Es ist und bleibt Fakt. es ist zwar ein recht schönes sportliches Auto (von vornRocco´82 hat geschrieben:Och leute, mal ehrlich. Damals war es das gleiche mit dem corrado.
Stellt euch mal vor, jeder hätte das mit dem neuen golf gesagt![]()

Selbst bei 6 Generationen Golf kann man noch die Ursprunglinie nachverfolgen (auch weil es eben die 6 Generationen gibt). Beim 3er ist von der Linie des Sciroccos NICHTS! geblieben. Auch wenn sich der ein oder Andere im Geiste gerne was Anderes vorgaukelt.

- Mr.Burnout
Och leute, mal ehrlich. Damals war es das gleiche mit dem corrado.
...das ist doch nur der Name den dieses Fahrzeug bekommen hat.
Mal ehrlich...hier würde kein Schwein auch nur etwas darüber diskutieren wenn die Bunke "Golf Coupe" oder ähnlich genannt worden wäre.
Es ist nur der Name der hier vermarktet werden soll!!! Und allein das wir hier darüber diskutieren zeigt schon wie recht die Werbeabteilung bei VW hatte.
Das Auto ist nix besonderes, einheitsmäßiges Allerweltsdesign, billig im Ausland produziert,ohne besonderen Stil...aber es ist ein Name

...wie schon ein anderer User in einem anderen Tread sagte
ich bin überzeugt davon, daß man sogar Hundekot verkaufen könnte,
wenn nur das Marketing stimmt !![]()
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- jottha667
- Neuer Benutzer
Mir ist heute nen 3er in Silber begegnet.
War wohl ne Probefahrt im Stadtverkehr.
Aufgefallen ist mir der "Scirocco" nur wegen den fetten Beschriftungen an den Flanken.
Ohne hätte ich den für einen Toyiat gehalten. Da ist nix markantes dran.
Nen Scirocco erkenne ich daran, daß wenn der um die Ecke kommt und nur im ersten Moment der Kotflügel bzw Blinker zu sehen ist,
sofort diese Haare-auf-den-Unterarmen-Aufstellerei beginnt.
Aber beim 3er war halt nix.
Schade.
Macht bestimmt Spass den zu fahren, aber ein Rocco isses - für mich - nicht
War wohl ne Probefahrt im Stadtverkehr.
Aufgefallen ist mir der "Scirocco" nur wegen den fetten Beschriftungen an den Flanken.
Ohne hätte ich den für einen Toyiat gehalten. Da ist nix markantes dran.
Nen Scirocco erkenne ich daran, daß wenn der um die Ecke kommt und nur im ersten Moment der Kotflügel bzw Blinker zu sehen ist,
sofort diese Haare-auf-den-Unterarmen-Aufstellerei beginnt.
Aber beim 3er war halt nix.
Schade.
Macht bestimmt Spass den zu fahren, aber ein Rocco isses - für mich - nicht
0600-667 - alte Liebe rostet nicht - 

- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Klasse Wort!jottha667 hat geschrieben: Ohne hätte ich den für einen "Toyiat" gehalten.

Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Rocco´82
Also ich kann vom 3er golf zum 2er golf nichts gemeinsames feststellen. Und wenn ich den 5er oder 6er sehe, denk ich nicht an golf.
Und was den namen angeht, klar ist er unpassend aber wäre es euch lieber der würde corrado 2 heißen? Meint ihr, das wäre passender? Schon alleine wegen platz aufm rücksitz, kleier kofferaum (sind ja einige gemeinsamkeiten)
Und was den namen angeht, klar ist er unpassend aber wäre es euch lieber der würde corrado 2 heißen? Meint ihr, das wäre passender? Schon alleine wegen platz aufm rücksitz, kleier kofferaum (sind ja einige gemeinsamkeiten)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Tempest
[quote]euch lieber der würde corrado 2 heißen?/QUOTE]
Nein, auch nicht, denn auch mit dem Corri hat dieses Auto nichts gemeinsam. Golf Irgendwas wäre das einzige Mögliche.
Tempest
Nein, auch nicht, denn auch mit dem Corri hat dieses Auto nichts gemeinsam. Golf Irgendwas wäre das einzige Mögliche.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- cxspark
Deep_Silence hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt welche Designlinie vom einser Golf im Fünfer wieder zu finden ist ...
Spontan fällt mir am neuen Rocco die schräg nach oben verlaufende Unterkante der hinteren Seitenscheiben auf die es nicht mal beim 2er Rocco gab !
Genau. Das ist m.E. das Einzige. Beim Golf ist es auch einfach: Die Superdicke C-Säule hat jeder Golf.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Hätte aber auch nicht só ganz in die heutige Zeit gepasst einen ´´Eckigen-Retrowagen´´zu bauen der dem altem Rocco ähnlicher sieht nur damit wir Sciroccofahrer mit Herz (schön gesagt oder?
) zufrieden sind.
Das Ding hätte doch keiner gekauft.
Für die meisten ist es doch einfach ein neues Auto das sehr sportlich daher kommt und was kann.
Ich für meinen Teil habe den für nächsten Monat für ein wochenende zur Probe und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Das Ding hätte doch keiner gekauft.
Für die meisten ist es doch einfach ein neues Auto das sehr sportlich daher kommt und was kann.
Ich für meinen Teil habe den für nächsten Monat für ein wochenende zur Probe und bilde mir dann meine eigene Meinung.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]