Hey,
immer nachdem ich die Handbremse angezogen hatte und danach losfahre, schleift die Bremse hinten im Takt.
Außerdem lässt sich die Handbremse extrem schwer hochziehen, max 3-4 Stufen.
Wenn ich sie oben an den Handbremsseilen einstelle ist sie entweder viel zu locker, oder wenn sie nicht mehr all zu locker ist geht sie schwer zu ziehen.
Jetzt meine Frage woran das liegen kann.
Gruß Marcel
Problem mit Handbremse
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
- Mr.Burnout
AW: Problem mit Handbremse
evtl. Handbremsseile schwergängig/verrostet???
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Sciroccoman
- Benutzer
Dasselbe Problem hatte ich auch.
Beim letzten Anziehen der Handbremse ist dann eines der Seile gerissen, darum musste ich eine Trommel eh aufmachen - und der Gammel, der da drin sass, war übel!
Die Beläge waren nicht nur gebrochen, sondern hatten sich schön in die Innenseite der Trommel eingeschliffen und dort festgefressen. Laut einem Bekannten ist das ein normaler Vorgang, sind halt alles Verschleissteile, auch die Trommel selbst.
Am besten also, wenn du gleich die hinteren Bremsen komplett erneuerst (also Beläge, Zylinder, Seile etc.). So ein Rundum-Kit für hinten kostet bei Ebay nicht die Welt und hat ziemlich gute Qualität
Gruss
Stephan
Edith meint: den Rand, der sich durch das Einschleifen der alten Beläge an der Innenseite der Trommel gebildet hat, musst du entfernen. Sonst hast du trotz neuer Beläge dasselbe bald wieder.
Beim letzten Anziehen der Handbremse ist dann eines der Seile gerissen, darum musste ich eine Trommel eh aufmachen - und der Gammel, der da drin sass, war übel!
Die Beläge waren nicht nur gebrochen, sondern hatten sich schön in die Innenseite der Trommel eingeschliffen und dort festgefressen. Laut einem Bekannten ist das ein normaler Vorgang, sind halt alles Verschleissteile, auch die Trommel selbst.
Am besten also, wenn du gleich die hinteren Bremsen komplett erneuerst (also Beläge, Zylinder, Seile etc.). So ein Rundum-Kit für hinten kostet bei Ebay nicht die Welt und hat ziemlich gute Qualität
Gruss
Stephan
Edith meint: den Rand, der sich durch das Einschleifen der alten Beläge an der Innenseite der Trommel gebildet hat, musst du entfernen. Sonst hast du trotz neuer Beläge dasselbe bald wieder.