Lackierung mir Airbrush

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
michpal
Benutzer

Lackierung mir Airbrush

Beitrag von michpal »

morschen zusammen :)

und nein ich möchte meinen scirocco nicht komplett mit der Airbrush Pistole lackieren, obwohl das als Liebesbeweis auch zu werten wäre :) ... rocco ich hab dich lieb :)

nun aber mal wirklich zu meinem Problem, ich habe hier und da etliche Gebrauchsspuren am Lack und wollte Stück für Stück die Sachen ausbessern und irgendwann komplett lackieren.
Nun hab ich ja ne Airbrush Pistole zu Hause rumliegen und dachte mir das ich im Türbereich die Lackkratzer ja mal mit der Airbrush lackieren kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und wenn ja wie mache ich das genau? was für Schleifpapier? Klarlack? und bekomme ich den Lack (La5U) überhaupt für die Airbrush?

eine angenehmen Wochenanfang wünsche ich

lg Micha
NightFox
Benutzer

AW: Lackierung mir Airbrush

Beitrag von NightFox »

Hi, bin auch airbrusher :grins: ich glaub der normale autolack ist viel zu dickflüssig um ihn durch die gun zu jagen wenn du dann auch noch metallik lack hast wird sie dir bestimmt andauernd verstopfen.
Am besten ist es meiner meinung nach wenn du ne normale lackierpistole mit dünner nadel nimmst
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km :essen:
[/CENTER]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Also mit Airbrush allein wird die Schicht wohl zu dünn, zumal Metallic Partikel Probleme machen würden.

Schonmal bei son SMART Repäir futzi geschaut, die haben auch ne Art Airbrush Technik,Vielleicht mal bei einem Fragen und Tipps holen, wobei Du denn eh ganz lackieren wolltest und du Dir eigentlich den Aufwand und das geld dann sparen kannst. Wär nur doppelt Arbeit.
Ist immerhin auch kein Neuwagen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sparen, einmal richtig & komplett. Dann siehts auch nach was aus. Ist immer noch das Beste was man machen kann.

Ansonsten wenn Du selbst keiner bist der richtig gut mit der Lackierpistole umgehen kann, laß lieber einen Fachmann für Smart/Spot-Repair dran. Mit der Airbrush wird das nix. Zum einen weil die Farben zu dickflüssig sind und zum Anderen weil man die Spritzgänge sehen wird. wird dann immer aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

wenn Du aber jemand bist der mit der Lackerpistole umgehen kann, dann hol die ne kleinere Lackierpistole (anständige Verarbeitung des Werkzeugs beachten) dan kannst Du es mit der Pistole beilackieren. Aber auch das wird nicht 100% unsichtbar sein.

Ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit 2 neuen Pistolen zum Lackieren...aber :kohlefehlt:
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

OK, wahrscheinlich habt ihr da recht und ich bin wieder zu ungeduldig ... :auto:
Antworten